Jürgen Geschrieben: 9. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Hallo e30 Gemeinde,da ich nächstest Jhr die Versicherung wechsle,habe ich mir ein Wert/Wiederbeschaffungsgutachten erstellen lasse.Nach 2 Wochen bekam ich das Gutachten,und was soll ich sagen,Das GA hat meine Vorstellung bei weitem übertroffen.Zustand 1,5:DMarktwert 14500€Wiederbeschaffungswert 22800€.Nun jetzt meine Frage:soll ich das cab.komplett versichern,also Marktwert und Wiederherstellungswert?Nur Marktwert?Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 9. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Wiederherstellungswert natürlich - warum sonst der Aufwand mit Gutachter? Und laß' etwas passieren und du mußt gleichwertigen (!) Ersatz beschaffen, da sind 15 KEUR schnell weg. Allerdings kann es passieren, dass die Versicherung das Gutachten in dier Höhe ablehnt (weil der Wert den CD Note 1 weit überschreitet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Der Gutachter ist ja von der Versicherung,da können sie doch nicht einfach das Gutachten ablehnen,oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 welches Auto den ??? e30 325 ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 das Cab.in Bronze Metallik e30 325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 war er auf der Hebebühne damit ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Ja,er hat sogar den Tepich im Kofferraum heraus genommen,und reingeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 wo hat er die preise her ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Wahrscheinlich daher,weil ich ihm alle Rechnungen von der Restaurieung gegeben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 aso na dann, nicht schlecht Glückwunsch wenn er weg kommen sollte wirst du nicht ganz so traurig sein für die kohle bekommst ja schon nen anständigen M3.Welche Versicherung ist das den ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Die OCC Versicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Oktober 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 ich bin bei Helvetia meiner wird bald 25 so wie ich mein kolegen bei Versicherung verstanden habe gibt's da auch Vergünstigungen man braucht aber ein Wertgutachten, weil man ja das Auto dan nicht täglich nutzt usw . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Verkaufen will ich ihn nicht, aber ich glaube, dass ich bei dieser Summe schwach werden würde. Aber mal ehrlich, wer zahlt soviel Geld für einen normalen e30, wenn man sich ja fast ein m3 dafür kaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Verkaufen will ich ihn nicht, aber ich glaube, dass ich bei dieser Summe schwach werden würde. Aber mal ehrlich, wer zahlt soviel Geld für einen normalen e30, wenn man sich ja fast ein m3 dafür kaufen kann. Keiner. Zumal ein Gutachten eher eine Momentaufnahme ist.Wenn dir nächstes Jahr im Juli einer reinballert nützt dir das Gutachten gar nix. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.