Zum Inhalt springen

Wertgutachten

Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Gemeinde,da ich nächstest Jhr die Versicherung wechsle,habe ich mir ein Wert/Wiederbeschaffungsgutachten erstellen lasse.Nach 2 Wochen bekam ich das Gutachten,und was soll ich sagen,Das GA hat meine Vorstellung bei weitem übertroffen.

Zustand 1,5:D

Marktwert 14500€:D

Wiederbeschaffungswert 22800€.:D

Nun jetzt meine Frage:soll ich das cab.komplett versichern,also Marktwert und Wiederherstellungswert?

Nur Marktwert?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Wiederherstellungswert natürlich - warum sonst der Aufwand mit Gutachter? Und laß' etwas passieren und du mußt gleichwertigen (!) Ersatz beschaffen, da sind 15 KEUR schnell weg. Allerdings kann es passieren, dass die Versicherung das Gutachten in dier Höhe ablehnt (weil der Wert den CD Note 1 weit überschreitet).

ich bin bei Helvetia meiner wird bald 25 so wie ich mein kolegen bei Versicherung verstanden habe gibt's da auch Vergünstigungen man braucht aber ein Wertgutachten, weil man ja das Auto dan nicht täglich nutzt usw .

Verkaufen will ich ihn nicht, aber ich glaube, dass ich bei dieser Summe schwach werden würde. Aber mal ehrlich, wer zahlt soviel Geld für einen normalen e30, wenn man sich ja fast ein m3 dafür kaufen kann.

Verkaufen will ich ihn nicht, aber ich glaube, dass ich bei dieser Summe schwach werden würde. Aber mal ehrlich, wer zahlt soviel Geld für einen normalen e30, wenn man sich ja fast ein m3 dafür kaufen kann.

Keiner. Zumal ein Gutachten eher eine Momentaufnahme ist.

Wenn dir nächstes Jahr im Juli einer reinballert nützt dir das Gutachten gar nix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...