FakeJ66 Geschrieben: 5. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2014 Ich hab schon desöfteren (5x) mein Getriebe gewechselt, und habe jedes mal nur Schrott bekommen. Mal waren die Synchronringe hin, Schaltgestänge rausgerissen, Gänge springten raus, usw. Jetzt habe ich endlich eins das im großen und ganzen super passt, bis auf das Eingangswellen Lager. Das singt schon mittlerweile so laut, dass es den Motorsound übertönt. Hat jemand genau dieses Lager schon mal gewechselt? Von außen siehts recht schön zum zerlegen aus, aber meistens kommts ja anders als geplant. Und was sollte man gleich mitwechseln wenn man schon dabei ist? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 5. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2014 Das getriebe muss ganz auseinander um das lager zu wechseln. Solltest auch beide eingangswellenlager wechseln (das grose und das kleine) und alle dichtringe (schaltstange und ein/ausgangswellen dichtring, wobei man gleich das ausgangswellenlager mitwechseln kann). Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 6. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Hast schon mal gemacht? Hab bis jetzt nur Frontler Getriebe zerlegt.Krieg ichs hin meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 6. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Ich hab lieber ein getriebe mit halber laufleistung gekauft. Hab mich nicht getraut alles auseinanderzubauen. :) Aber wenn du schon sowas gemacht hast, sollte das kein problem darstellen. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Also so ganz ohne Drehmoment- und Maßtabelle würde ich das nicht machen. Es gibt (oder gab) eine Reparaturanleitung beim Bucheli-Verlag, da steht sowas drin. zB. http://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p7942_BMW-320i---323i---325e----ab-11-1982.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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