NK Geschrieben: 2. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Hallo in die Runde, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Letzte Woche wurde der Zahnriemen in meinem E30 318i Cabrio gewechselt. Es läuft einwandfrei, soweit ich das als Laie das beurteilen kann. Gestern Abend ist mir allerdings aufgefallen, dass die Verpackung, aus der der Zahnriemen entnommen wurde, eine ganz andere Teilenummer aufweist, und zwar lautet diese: 11311713361. Die richtige Teilenummer für den Zahnriemen hätte 11311734608 lauten müssen bzw. 11317624063 für den kompletten Zahnriemen-Kit. Jetzt habe ich ein bisschen recherchiert und entdeckt, dass der Zahnriemen, der möglicherweise in mein Cabrio eingebaut wurde, für den M20 bestimmt ist (?). Sind diese beiden Zahnriemen eigentlich gleich (Breite, Anzahl der Zähne)? Wäre der eingebaute Zahnriemen nicht kompatibel gewesen, müsste der Motor schon kaputt sein (bin seitdem ca. 50 Km damit gefahren). Zwar habe ich den Mechaniker kontaktiert, er meinte jedoch, dass alles in Ordnung sei. Ich erbitte Eure Meinungen dazu, danke schön. Natalie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 2. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 das geht garnicht , der 325i hat 127 zähne der 318 110.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NK Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Hallo dejawu, danke für die schnelle Antwort. Heißt das, dass ein "falscher" Zahnriemen- in diesem Fall mit 127 statt 110 Zähnen- gar nicht montiert werden kann? Dann könnte ich heute Nacht ganz sicher ruhig schlafen. Natalie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Ja genau. Man könnte den M20 Riemen nicht spannen weil zu langund selbst wenn, würde der Motor keine 5 Umdrehungen laufen.Also, alles Okay bei dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PI Geschrieben: 2. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Hallo Natalie,da kannst Du schlafen wie ein Murmeltier.Das geht gar nicht! Warscheinlich nur die Verpackung falsch (schon mal entnommen/alte Verpackung und ein loser einfach reingestopft o.ä..) Schalf gut, gute Nacht und träum süß vom Deinem BMW Gruß3,14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NK Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Jungs, danke schön! Ich hatte wirklich Angst um mein Baby, nachdem ich die Schachtel mit der komischen Teilenummer entdeckt habe. Natalie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.