dertage30 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 hallo Leute, ich hab die Suchfunktion benützt, aber leider nichts passendes gefunden. Mir ist vorhin, bei meinem 318is aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl bei ca 1200 ist, auch im warmen Zustand. Das ist doch nicht normal? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Falschluft Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Hallo, Danke für die Antwort, klingt vielleicht jetzt blöd, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus.Könntest du mir sagen wo ich ansetzen sollte zu suchen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Schläuche unter der Ansaugbrücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Dankeschön, werd ich morgen gleich mal überprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 6. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Hab heute kurz Zeit gehabt nach den Schläuchen zu sehen und mir ist nur der (siehe 1.Bild Anhang) aufgefallen, meint ihr könnte das ein Problem sein? Werde mal die nächsten Tage versuchen mit Bremsenreiniger etwas zu finden.Außerdem ist mir vorhin beim fahren aufgefallen das, selten aber doch, bei der Ampel die Drehzahl kurz runterfällt und er sich dann wieder fängt. Als ich dann in der Garage zu Hause angekommen bin hab ich die Motorhaube aufgemacht und einen Stecker gefunden der nicht angesteckt ist (siehe 2. Bild), hab ihn dann angesteckt und noch einmal gestartet, dadurch hat sich aber nichts verändert. Was ist das für ein Stecker? Werde morgen nochmal eine Runde fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 auf dem ersten Bild sieht man, dass hier wer rumgepfuscht hat, da ist werksseitig ein 90° L-Winkel aus Kunststoff um den kurzen Schlauch mit dem längeren zu verbinden aber wenn der Leerlaufsteller auf dem zweiten Bild nicht angesteckt ist, kann es sowieso nicht funktionieren wenn es dann wie o.g. mit angestecktem Leerlaufsteller auch nicht funktioniert, bedeutet das aber nicht automatisch, dass der nicht angesteckt sein muss, denn dann kann dieser defekt sein oder im einfacheren Fall nur klemmen, was man mit reinigen meist wieder hinbekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 7. Oktober 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 danke vokuhila, Ja da wurde viel vom Vorbesitzer herumgepfuscht:wall:Könntest du mir sagen wecher Schlauch das ist? find es im etk nicht Werd den Leerlaufsteller mal ausbauen und putzen viellicht funzt es dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 11 15 1 277 301 das ist der Winkel der fehlt.Schlauch bin ich mir nicht ganz sicher 07 11 9 975 349 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 7. Oktober 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Danke Heiko. So war heut nochmal beim Auto da es mich interessiert hat wie er mit dem angesteckten Leerlaufsteller fährt. Bin ca 200m gefahren und bei der Kreuzung ist er dann im Leerlauf abgestorben.Bin dann ca. noch 20 min in der Stadt herum gefahren und entweder stürzte er ab, die Drehzahl war zu hoch oder er schwankte auf und ab. Denke also es liegt am leerlaufregler. Werd ihn morgen mal ausbauen und putzen, gegebenenfalls einen neuen kaufen. Kann man da einen aus dem Zubehör nehmen oder lieber von bmw? Beim bmw kostet das Ding allerdings 300 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Hab noch einen vom m40 laut etk der selbe bei interesse PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 7. Oktober 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Hab dir eine pn geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 11. Oktober 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 So hab heut endlich Zeit gehabt den Leerlaufregler auszubauen und zu putzen.Hat leider nicht viel gebracht, Die Drehzahl schwankt hin und her oder er stürzt ab.Ich hab im Internet gelesen, dass bei Zündung an der Llr vibrieren sollte, das tut meiner auch. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn ersetzen sollte oder ob vielleicht doch irgendwo Falschluft ist? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 11. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Naja ich würde ja beim faltenbalg und deinem porösen schlauch anfangen. Der faltenbalg ist bestimmt rissig in den falten und evtl sogar schon durch. Da zieht er fleißig luft. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 12. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 OK. Das mit dem LLRV ist schon mal nicht cool. Hier ist ne kleine Grafik die das Gewusel unter der Ansauge ein wenig entwirren soll: Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 12. Oktober 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Danke ;) Ja ich werd jetzt nochmal nach falschluft suchen. Und den einen Schlauch tauschen.Eine Frage hät ich noch zu dem llr. Er war nicht verschmutz, aber die eine Öffnung war halb offen die andere ganz offen. Ich konnte auch nicht mit dem schraubenzieher etwas bewegen. Ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 13. Oktober 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja, das ist ein "Regel"-"Ventil" d.h. im Leerlaufregelventil befindet sich ein Zylinder der sich in Längsachse dreht und damit die Luftzufuhr regelt. Gesteuert wird es elektrisch.Wenn du das ausgebaute LLRV in die Hand nimmst und ruckartig um die Längsachse drehst sollte es zweimal vernehmlich "klack" machen, wenn das innere bewegliche Teil am jeweiligen Anschlag ankommt. Macht es das nicht, dann mit WD 40 fluten, einwirken lassen, Brühe 'rausskippen,Prozedur wiederholen. Das LLRV wird von der Motronic gesteuert, wenn der Wagen im Leerlauf läuft sollte es etwas vibreiren, da die Luftzufuhr ständig angepasst werden muss.Schau dir auch die Steckverbindungen in den Bajonettverschlüssen genau an und such nach verbogenen oder korrodierten Kontakten. Wenn das alles nichts hilft, wirst du dir leider ein anderes LLRV organisieren müssen. Wahrscheinlich ist es nicht damit getan 1-2 Schläuche zu wechseln. Du musst die Ansaugbrücke auseinanderbauen und dann sehen welche Schläuche Risse haben.Ich habe im August einfach mal alles gewechselt, weil ich zwar wusste das da was defekt war, aber nicht am WE mit zerlegter Ansauge feststellen wollte, dass mir ein blöder Schlauch fehlt. Wenn du schon dabei bist, ersetz auch die Schläuche an der Benzinleitung. Die werden gern porös und dannbesteht Feuergefahr. Ich wünsch dir viel Geduld, das ist eine Sisyphosarbeit! Bearbeitet: 13. Oktober 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 15. November 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2014 Hallo, Kurzerückmeldung, hab mir einen gebrauchten llr gekauft und eingebaut. Drehzahl ist wieder normal! Dank für die Hilfe! Werd die Schläuche aber trotzdem dann mal wechseln GrußBernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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