Zum Inhalt springen

stützlager defekt oder...???


vikkiv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

wer kann mir sagen was für anzeichen sind es für kaputte stützlager (vorne)

...denn lestztens auf der bahn beim tempo ca.180 hat mein 325ix wie aus dem nix angefangen sehr stark zu wibrieren (aber nicht das lenkrad sondern die ganze karosse) es war schon ein kunststück die karre überhaupt zu lenken:motz:

nun hatte ich mal glück das 200m weiter eine tankstelle war

ich rollte langsam am standstreifen dorthin liess das auto etwas abkühlen und versuchte weiter zu fahren das ging auch ganz gut aber seit dem vorfall läuft er nicht sauber man spürt beim gas treten leichtes wackeln an der karosse(nicht am lenkrad)

...nun mein verdacht ist stützlager defekt... wie kann ich es überprüfen?

gruss

vikkiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann man eigentlich nur im ausgebautem zustand überprüfen. vorerst kannste ja mal oben die deckel abmachen und nachsehen, ob noch alle kugeln drin sind :D

 

vibrationen können überall herkommen, stützlager würd ich dabei allerdings als letztes verdächtigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wer kann mir sagen was für anzeichen sind es für kaputte stützlager (vorne)

...denn lestztens auf der bahn beim tempo ca.180 hat mein 325ix wie aus dem nix angefangen sehr stark zu wibrieren (aber nicht das lenkrad sondern die ganze karosse) es war schon ein kunststück die karre überhaupt zu lenken:motz:

nun hatte ich mal glück das 200m weiter eine tankstelle war

ich rollte langsam am standstreifen dorthin liess das auto etwas abkühlen und versuchte weiter zu fahren das ging auch ganz gut aber seit dem vorfall läuft er nicht sauber man spürt beim gas treten leichtes wackeln an der karosse(nicht am lenkrad)

...nun mein verdacht ist stützlager defekt... wie kann ich es überprüfen?

gruss

vikkiv

 

Stützlager...?! Meinst du vielleicht Motorlager??? :idee:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorlager hätte ich jetzt auch ganz stark im Verdacht.

 

Vielleicht auch noch Gelenkwelle/Hardyscheibe oder ähnliches, aber Stütz-/Domlager klingt da eher unwahrscheinlich (nicht unmöglich).

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stützlager halt ich auch mal für die letzte wahl...

 

guck mal nach motorlagern, antriebswellen, wie schon gesagt hartyscheibe evtl nen federbruch? hatte das mal beim kollegen am auto, war ähnlich, auch karosse am ibrieren wie sonstwas...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...ich habe eshttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif

 

also die vibrationen kommen von den schlechten-neuen-reifen nach ca. 3000km

haben sich angeblich die dräthe im inneren verschoben(rechter reifen)daher die unruhe beim erneutem auswuchten festgestellthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/fragezeichen.gif

also leute VORSICHT die nankang 205/50/15 sind keine so guten reifen

übrigens der linke reifen mutiert auch langsam zum ei

in dem sinne

gruss

vikkiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon es verliert mal wieder einer ein Rad:D )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...