Zum Inhalt springen

Welches Diff. für den 325i


Mike 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Fans!

Ich habe ja ein Umbau vom 320i auf 325i geplant . Wer hat erfahrung mit verschiedenen Diff. gemacht ? Welches ist das richtige? Soll ich das 4.10 lassen oder eher das 3.91 ? Mit Sperre oder besser ohne? Wollte schon ne gute Beschleunigung und ne relativ gute Endgeschwindigkeit erzielen.

 

PS. Hab nen Kollegen mit nem Astra 16 v 150 Ps will dem sein Maul endlich mal stopfen!!:beemwe: .Er meint er hätte das bessere Motörchen!!

 

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit Schonganggetriebe nen 3.91 für beschleunigung und nen 3.64 für Vmax, oder halt nen 3.73 als Kompromiss (bezogen auf 2 Türer Limo)

 

 

auf jeden Fall ein (Lamellen-)Sperrdiff (nich den Viskoscheiss ausm ix) mit 25% (Serie) oder 40/45% bez. nach Wunsch.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Hab nen Kollegen mit nem Astra 16 v 150 Ps will dem sein Maul endlich mal stopfen!!:beemwe: .Er meint er hätte das bessere Motörchen!!

 

Mfg Mike

 

Auch wenn der Opel _momentan_ noch eine bessere Beschleunigung hat, als Dein Kleiner: ein Vierzylinder KANN garnicht besser sein als ein M20 - ist einfach so ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Opel _momentan_ noch eine bessere Beschleunigung hat, als Dein Kleiner: ein Vierzylinder KANN garnicht besser sein als ein M20 - ist einfach so ;o)

 

S14 is auch besser als M20

 

des Weiteren ist fast alles aufm Markt bessern als sonen 70er Jahre M20

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also in meinem touring war ein 3.91 drin und der motor is gut gelaufen.....

 

also laut tacho is er fast 240 gelaufen, also das war schon richtig gut........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na er wollte doch die endgeschwindigkeit wissen...... ich sag nur was der tacho anzeigt....... andere werte interessieren ja nich denn die sieht man nich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zeigt sein tacho evt. weniger zuviel an als deiner? :D

ausserdem interessieren nur reale werte, die sind rel. genau messbar, zb durch zeit stoppen oder gps. dann den wind/geneigte strecke nicht ausser acht lassen. das beeinflusst die geschwind. erheblich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...