Mike 325 Geschrieben: 13. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 Hallo e30 Fans!Ich habe ja ein Umbau vom 320i auf 325i geplant . Wer hat erfahrung mit verschiedenen Diff. gemacht ? Welches ist das richtige? Soll ich das 4.10 lassen oder eher das 3.91 ? Mit Sperre oder besser ohne? Wollte schon ne gute Beschleunigung und ne relativ gute Endgeschwindigkeit erzielen. PS. Hab nen Kollegen mit nem Astra 16 v 150 Ps will dem sein Maul endlich mal stopfen!! .Er meint er hätte das bessere Motörchen!! Mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 13. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 mit Schonganggetriebe nen 3.91 für beschleunigung und nen 3.64 für Vmax, oder halt nen 3.73 als Kompromiss (bezogen auf 2 Türer Limo) auf jeden Fall ein (Lamellen-)Sperrdiff (nich den Viskoscheiss ausm ix) mit 25% (Serie) oder 40/45% bez. nach Wunsch. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 13. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 Mike 325 schrieb: PS. Hab nen Kollegen mit nem Astra 16 v 150 Ps will dem sein Maul endlich mal stopfen!! .Er meint er hätte das bessere Motörchen!! Mfg Mike Auch wenn der Opel _momentan_ noch eine bessere Beschleunigung hat, als Dein Kleiner: ein Vierzylinder KANN garnicht besser sein als ein M20 - ist einfach so ;o) Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike 325 Geschrieben: 13. Juni 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 Welche Endgeschwindigkeiten erreicht man den so bei den eizelnen Übersetzungen? Oben stehen ja welche 3.91 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 bis 220 mit 3.73 .. alles was kürzer ist weniger .. such mal bissel im forum, der diff mist wurde schon hundertmal gegessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 13. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 toocool schrieb: Auch wenn der Opel _momentan_ noch eine bessere Beschleunigung hat, als Dein Kleiner: ein Vierzylinder KANN garnicht besser sein als ein M20 - ist einfach so ;o) S14 is auch besser als M20 des Weiteren ist fast alles aufm Markt bessern als sonen 70er Jahre M20 mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 http://wick2000.ath.cx/turboweb/dr_turbo/geschwindigkeitsrechner.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 naja also in meinem touring war ein 3.91 drin und der motor is gut gelaufen..... also laut tacho is er fast 240 gelaufen, also das war schon richtig gut........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2005 nich schonwieder die geschwindigkeitsdiskussion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 na er wollte doch die endgeschwindigkeit wissen...... ich sag nur was der tacho anzeigt....... andere werte interessieren ja nich denn die sieht man nich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 nur zeigt sein tacho evt. weniger zuviel an als deiner? ausserdem interessieren nur reale werte, die sind rel. genau messbar, zb durch zeit stoppen oder gps. dann den wind/geneigte strecke nicht ausser acht lassen. das beeinflusst die geschwind. erheblich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.