Zum Inhalt springen

325ix springt nicht an wenn er bergauf geparkt wird?

Stefan307
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich beobachte gerade merkwürdiges:

Seit einem Unfall bei dem ein entgegenkommendes Fahrzeug meinen Anhänger gerammt, und den E30 ordentlich durchgeschüttelt hat, scheint mein Anlasser nicht mehr ganz ok zu sein.

Das Gespann stand nach dem Unfall einige Zeit in einer Steigung bergauf, und wollte dann nicht mehr anspringen. Der Anlasser maht einfach gar nix kein Einrücken, nix. Haben den Wagen dann abgeschleppt und daheim im Hof sprang er dann an!

Ein paar tae Später dann "bergaufgeparkt", ca. 2std lang. Gleiches Problem, hab den Wagen dann gewendet und anrollen lassen, ging völlig problemlos...

Bin jetzt erstmal Ratlos, kann natürlich zufall sein aber sonnst springt er seit Jahren problemlos an...

MFG S

Hi, am besten du überprüfst mal das Masseband auf der Fahrerseite das an die Ölwanne geht, Vllt ist es verrostet und hat sich durch den Unfall ganz verabschiedet. Zieh da mal ordentlich dran.

Ansonsten ist es wohl ein dummer Zufall, also prüfen ob beim Anlasser Strom ankommt, wenn nicht musst du denn Zündanlassschalter überprüfen, wenn ja ist der Anlasser wohl defekt.

Viel Glück bei der Suche! ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...