E46M3 Geschrieben: 22. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Nabend ! Habe eine Frage bezüglich den LMM's in den 318(is)ern, weil ich vermutlich einen neuen brauche. Undzwar stehe ich nun bei der Frage, ob ich einen Co-Poti habe oder nicht. Deshalb meine Fragen: Woran erkenne ich, ob ich einen Co-Poti besitze? Kann man nen Wagen ohne Kat mit Co-Poti fahren ? Und wie sieht es andersrum aus? Ich bin über jede Hilfe dankbar, grüße, Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 [E46M3;1473850]Nabend ! Habe eine Frage bezüglich den LMM's in den 318(is)ern, weil ich vermutlich einen neuen brauche. Undzwar stehe ich nun bei der Frage, ob ich einen Co-Poti habe oder nicht. Deshalb meine Fragen: Woran erkenne ich, ob ich einen Co-Poti besitze? guckst Du am LMM Kann man nen Wagen ohne Kat mit Co-Poti fahren ? man kann nicht, man muss (.... die Steckbrücke fürs Co-Poti zusammenstecken) Und wie sieht es andersrum aus? andersrum als "ohne Kat mit Co-Poti" wäre dann sozusagen "mit Kat ohne Co-Poti" ja, das wird beim Katmodell genau so gemacht (Steckbrücke für Co-Poti ist getrennt) Ich bin über jede Hilfe dankbar, grüße, Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E46M3 Geschrieben: 23. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 hey, vielen dank für die antwort. wie sieht denn ein "co poti" aus, sorry, wenn ich mich etwas dumm anstelle, aber kenne nur mein jetziges Modell und das sieht ehrlich gesagt wie jedes andere auf eBay aus.gibt es eventuell Bilder davon ? und noch was: warum steht denn im Teilekatalog bei "LMM mit Co-Poti" in den Bemerkungen "Für Autos mit Kat" ? Grüße ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E46M3 Geschrieben: 23. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Hier nochmal zwei Bilder meines LMM, sorry nochmal, dass ich vermutlich sehr sehr dämlich anstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 wenn der LMM ein CO-Poti hat, dann findest Du es hinter dem Deckel (siehe Bild) es macht nur beim Katmotor keinen Sinn dran herumzudrehen, weil die Steckverbindung zum Steuergerät hin ja getrennt ist und diese Spielerei am Poti damit ohne Effekt bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E46M3 Geschrieben: 23. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 (bearbeitet) Boah vielen Dank, echt ! Hab da sowas schniekes in Blau drunter, mit nem gebogenen Kupferplättchen, das wirds dann wohl sein, oder? Zusammengefasst:Wenn ich ohne Kat fahre = LMM mit Co-Poti, der Co-Poti ist hinter dem Deckel, wo bei einem LMM ohne Co-Poti nichts wäre. Soweit richtig? Dann noch was, damit wirklich alle Fragen beseitig sind:Muss ich denn irgendwas irgendwo anstecken, oder nur ganz normal die 5-polige Verbindung dranschrauben, weil du etwas von einer Steckbrücke sagst :) Edit: Hoffe der Link klappt! https://drive.google.com/file/d/0B83TtDafaWrRcmJhUnFWc1NlLTQ/edit?usp=sharingIch danke dir im vorraus ! Bearbeitet: 23. September 2014 von E46M3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 deswegen hättest Du aber den LMM nicht aufdeckeln müssen, den runden Deckel raushebeln hätte auch gereicht die Brücke ist unter der Motorkabelbaumabdeckung an der Spritzwand, Kabelfrabe grau/schwarz, einpolige 2,5mm Steckverbindung oben auf der Seite sind auch Schaltpläne verlinkt, auch der vom M42 Motor, da ist es einfach ersichtlich wie und was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E46M3 Geschrieben: 23. September 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 (bearbeitet) Der LMM war sowieso schon exitus, von daher war das egal. Also muss ich, weil ich keinen Kat habe mit Co-Poti fahren? Was passiert denn wenn ich ohne fahre? Läuft der Motor nach dem Kalt start nichtmehr ? Denn der Großteil der angebotenen LMMs sind leider ohne Co-Poti. Edith meint: Habe nochmal was aus dem Teilekatalog gesucht, weil ich das irgendwie nicht so ganz glauben kann, und irgendwie auch nirgens was über notwendige Co-Potis lese, wenn man seinen Kat rausschmeiss.: Austausch Luftmengenmesser ohne Co-Poti 13 62 7547979 2005/04 1,073 kg -Für Fahrzeuge mit Entfall Katalysator Was stimmt denn nun, bin echt am verzweifeln an der Karre. Bearbeitet: 23. September 2014 von E46M3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 (bearbeitet) [E46M3;1474052]Der LMM war sowieso schon exitus, von daher war das egal. Also muss ich, weil ich keinen Kat habe mit Co-Poti fahren? ja Was passiert denn wenn ich ohne fahre? dann kann es sein dass das Gemisch im Leerlauf zu fett oder zu mager ist Läuft der Motor nach dem Kalt start nichtmehr ? nach dem Kaltstart wird der auf Grund der kräftigen Kaltstartanfettung wohl laufen, die Probleme kommen erst bei Betriebstempertur zum Vorschein Denn der Großteil der angebotenen LMMs sind leider ohne Co-Poti. der Großteil der 318is war ja auch mit Kat ...... also brauchten sie das CO-Poti nicht, denn die Lambdaregelung deckte das ab Edith meint: Habe nochmal was aus dem Teilekatalog gesucht, weil ich das irgendwie nicht so ganz glauben kann, und irgendwie auch nirgens was über notwendige Co-Potis lese, wenn man seinen Kat rausschmeiss.: wenn Du den Kat rausschmeisst und die Lambdasonde drin lässt, bleibt die Lambdaregelung erhalten und Du brauchst kein CO-Poti, erst ohne Sonde brauchst Du es, ob danach ein Kat kommt oder nicht, ist dem Regelkreis egal und weil EINE Lambdasonde teurer ist als KEINE Lambdasonde, hat BMW die katlosen Modelle logischerweise ohne Lambdasonde ausgeliefert Austausch Luftmengenmesser ohne Co-Poti 13 62 7547979 2005/04 1,073 kg -Für Fahrzeuge mit Entfall Katalysator Was stimmt denn nun, bin echt am verzweifeln an der Karre. so sieht es im ETK aus : Bearbeitet: 23. September 2014 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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