JayB inGT Geschrieben: 17. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Hallo zusammen. Ich weiß, ich weiß es sind genug Themen die sich um einen Sportauspuff beim M20 drehen. Dennoch eine schnelle Frage:Welche Anlage (Stange oder Sonderanfertigung) kommt diesem Sound am nächsten und hat trotzdem Tüv/ABE/Gutachten? Und fördert oder mindert ein Fächerkrümmer diesen Sound? Also die Lautstärke muss nicht so brutal sein, aber es sollte ein bisschen so klingen als würde T-Rex sich räuspern. Danke schonmal und eine schöne zweite Hälfte der Woche.Janik:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 17. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Remus klingt sehr ähnlich, allerdings habe ich den auf dem Ford Probe 2.5l V6 drann gehabt. Gruß Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Ich glaube dieses raue beim hochdrehen bekommt man nicht nur mit einem sportauspuff hin. Da braucht schon katentfall oder rennkats. Gtas kommt dem am nächsten denke ich. Remus habe ich deutlich wenig rauer in Erinnerung zumindest in den unteren Drehzahl Bereichen. Aber oberhalb von 4000 Umdrehungen hört sich sowieso jeder m20 gut an. Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet... falls du auch eine soundveränderung willst... fahr mal zu e30 Stammtischen Treffen o.ä. und höre dir dort die Dinger an. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Ich glaube dieses raue beim hochdrehen bekommt man nicht nur mit einem sportauspuff hin Das gleiche sag ich auch. Da braucht es schon gravierende Änderungen an der kompletten Anlage um dem M20 so einen rauen Klang zu verleihen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dante77 Geschrieben: 18. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Steht ja alles zu Beginn des Videos:- Serienkrümmer- doppelte 2" (50mm) Magnaflow Downpipes- Magnaflow Rennkat- Magnaflow 2"auf 2.5" Y-Rohr- Magnaflow Endschalldämpfer. Sowas wird man in D wohl nicht TÜV konform hinbekommen. Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 18. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Danke schonmal für die Antworten.Natürlich weiß ich, dass mir die Leutchen in Blau Weiß mir so einen Sound nie zugestehen könnten. Ich wollte eben auch nur wissen, welcher Endtopf mich dem am nächsten bringt und ob ein Fächerkrümmer mich dem grundsätzlich näher bringt oder nicht?Hat jemand Erfahrung mit Magnaflowanlagen? Lassen die sich hier einigermaßen eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 18. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Magnaflow lässt sich per Einzelabnahme eintragen. Zumindest bei einigen Ford Probe´s weiß ich das! Aber das ist doch via Internet schnell raus zu finden, ob es auch beim E30 möglich ist. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.