Hausmeister Geschrieben: 11. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Hab ein kleines Problem. Ich hab gestern mein Lenkgetriebe gewechselt, da das alte zu viel Spiel hatte. Jetzt geht meine Lenkung während des fahrens zwar wieder um einiges leichter, jedoch stellen sich die Räder nach dem Einschlag in einer Kurve nicht mehr automatisch wieder geradeaus. Wäre das erste mal fast auf einen Randstein gefahren und konnte gerade noch gegenlenken. Die Lenkung bleibt nach dem Einschlag einfach in ihrer Position. Welches Teil ist für das Rückstellen der Lenkung verantwortlich? Die Lenkung arbeitet sonst einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 11. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Radeinstellung nachher geprüft? Kann es sein, daß beim Nachlauf, der das "automatische Rückstellen" beeinflußt, irgendwas nicht mehr richtig eingestellt ist? (*Bitte nicht haun, wenn´s doch falsch ist*) Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 11. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Laß die Spur einstellen und dann passt es. Es ist schon ne Weile her (so 13 Jahre), aber wenn mich nicht alles täuscht ist die Größe, die dafür verantwortlich ist, der negative Lenkrollradius ist. Wie gesagt, 13 Jahre, da können unsere "Frischlinge", die grad noch in der Ausbildung stecken oder sich täglich damit befassen, die Größe besser benennen, aber mit Achsvermessung ist dann wieder gut... Du hast die Lenkung aber schon in die vorderen Löcher im Achsrahmen verbaut...? Ach - geht ja nicht anders zwecks dem Dämpfer... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 11. Juni 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Klar, ich hab sie wieder da rein gemacht, wo ich die andere raus gemacht hab. Hab dabei aber auch die linke Spurstange 2 Umdrehungen weiter rein gedreht, da das Auto im Geradeauslauf etwas nach links gezogen hat (ich weiß, mit einer richtigen Spureinstellung in der Werkstatt kann man das nicht vergleichen). Kann das schon ausgereicht haben, um den Geradeauslauf so zu beeinflussen?Ich werd mir nach dem ganzen Umbau wohl wirklich besser mal nen Termin für das Einstellen besorgen. Geht ansonsten ja auch auf die Kosten der Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Jo,ist ratsam die Spur einzustellen,gibt immer Tolleranzen an den Lenkgetrieben und dadurch verändert sich die Spur. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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