Zum Inhalt springen

Preise wegen Cabrio


Ben 316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei mir in der Nähe werden zur Zeit zwei e30 cabrios verkauft.

 

Zum ersten: Also macht optisch nen guten eindruck, das heißt er ist tiefer hat 17 Zoll Alus mit vorne 215 und hinten 245 Bereifung.

Hat 144000 km drauf und angeblich alle verschleißteile neu und er soll ein komplett neues verdeck haben. Ansonsten hat er Leder, Klima, Bordcomputer, Sitzheizung, elektrische fensterheber.

Es ist ein 325i und er ist schwarz. Lack ist so 3+ würd ich sagen Aufjedenfall wollen die dafür 7900 € Find ich persönlich ein bisschen teuer naja... sieht aber wirklich gepflegt aus nur der Lack könnt etwas besser sein

 

Zum zweiten: Macht optisch nicht ganz so viel her, schaut aber trotzdem gut aus. Es ist auch schwarz hat 15 Zoll Alus mit 205 er Schlappen und ist auch ein 325i, allerdings mit schon 250000 km.

Es hat auch Leder in nicht mehr al zu gutem Zustand, Sitzheizung, elektrische Fensterheber, verdeck auch neu, keine klima, kein BC. Naja jedenfalls soll es so um die 2200-2500 kosten

Bei dem cab hing kein zettel dran und ich mußte mir von den ahnugslosen Händlern alles erfragen :streit:

 

Ich würd nur gerne von euch wissen was ihr von den preisen und so weiter haltet? Lohnt sich das noch das cab für 2500 zu kaufen? Oder sind die ihren Preis noch wert?

Bin für Hinweise dankbar :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

also wichtig ist die Vorgeschichte der beiden Fahrzeuge. Anhand der Zahl der Vorbesitzer, eines Servicehefts oder vorhandener Werkstattrechnungen kannt Du schon mal einen ersten Eindruck ziehen. Wenn Du Dir unsicher über den Zustand der Fahrzeuge bist, lasse Deinen Favoriten beim ADAC checken. Das kostet zwar ein paar Euro, verringert die Chance auf ein böses Erwachen aber ungemein. Teuer am Cabrio sind das Verdeck und die Verdeckdichtungen, auch neue Lederbezüge von original BMW kosten gut Geld. Von daher würde ich immer zur besseren Grundsubstanz greifen, bei entsprechender Pflege hält es auch ewig.

Von den 250.000 km rate ich Dir persönlich ab, der beschriebene Eindruck von Dir wirkt net so toll. Der andere Wagen hat eine sehr gute Ausstattung (Klima ), doch bei dem Lackzustand ist er locker 1000 - 1500 Euro zu teuer.

Mit 6000 Euro musst Du bei einem wirklich gepflegtem 325i Exemplar von ´92 aus 2. Hand und nachvollziehbarer Vorgeschichte schon rechnen. So als Anhalt ...

Aller Anfang ist quer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich würde kein von beiden nehmen.

 

NR.2 wäre mir zu alt. siehst ja selber, alles ist schon sehr stark abgenutzt. es sei denn, du hast noch 2500€ über, die du in die überholung stecken kannst. ???

 

NR.1. höhrt sich schon gut an, aber mal ehrlich? 17 zoll und sportfahrwerk? naja zum einen wird der den wagen schon sportlich gefahren haben. klar, das ist nicht schädlich, aber oft fahren leute den wagen nicht warm usw. außerdem ist der preis min um 1000€ zu hoch.

 

also ich würde mir lieber nen frauen e30 kaufen, der orginal ist.

 

und bevor du dir einen für 2500€ kaufst, kaufe lieber nen 4 zylinder, den beim cabrio fallen so schon relativ viele hohe kosten an.

UND: warum verkauft NR.1 sein auto??? alles neu, alles schön??? oft ist dann irgendwas im popo, was relativ teuer ist.

 

soll das cab nen 2t wagen sein? informiere dich mal über versicherung und steuern beim 325i Cabrio, da fällst du aus allesn wolken. da ist so mancher porsche billiger.

daher habe ich auch einen 4zylinder genommen, der war dafür schön orginal und von frau gefahren, checkheft usw. . natürlich ist der motor nicht so sportich, aber was man so von dieser nockenwelle höhrt, ist echt gut. wenn man dann so fix ist, wie nen 320i, oder sogar nen bißchen schneller... sollte man je nach finanzieller lage lieber nen 4 zylinder nehmen, meine ich... auch die spritpreise...aber naja, wem sag ich das?

 

MFG

 

Christian

 

Ps. Du legst nicht wirklich wert auf ne klima anlage??? :-[ oder bist du schon 65 und fährst mit schal und mütze vermummt bei genau 24-26 grad, bei unter 20 geschlossen und bei über 26 mit dach zu und klima an...LÖL macht so ca. 2 mal im Jahr offen fahren... viel spass dabei... :P

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.1 Der Preis ist ein Witz. Sportfahrwerk im Cab. ist so ne Sache.

Sorry, alles über 5000€ ist zuviel. So sehe ich das auch wenn jetzt einige Cab. Fahrer den Kopf schütteln.

 

Nr.2 ist ne Baustelle. 2000€ max. Wenn Du lust am Schrauben hast und nach dem Kauf noch 2000 bis 3000€ übrig hast wäre der eine Überlegung wert. Geld sparen wirst Du mit dem nicht. Dafür weist Du nachher was alles gemacht wurde und wie es gemacht wurde. Geld verdienen kannst Du mit dem nicht, musst Du fahren bis er auseinander fällt. Schau Dir die Karosserie GENAU an.:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die antworten!

 

Was für teile sollten bei dem 2ten möglichst gewechselt sein bzw. auf was für teile sollte ich achten? Ich kenn mich mit dem 325 motor net besonders aus, aber ein paar macken hat er ja auch. Was würdet ihr aufjedenfall anschauen bei 250000 km???8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal alle Verschleisteile am Fahrzeug. Bremsen, Stossdämpfer und so. Ist Getriebe und Diff dicht? Wenn ja, Öl wechseln. Ansonsten wechseln oder abdichten. Vielleicht gleich Kupplung mitmachen und Auspuff. Gummilager der Achsen prüfen und ggf. ersetzen.

Motor musst Du ne weile fahren. Pleullager wären nicht schlecht aber kein muss. Nocke anschauen, ist nicht so schlimm wie beim M40, kann aber sein. Das ganze Kühlkrams anschauen und auch die Schläuche nicht vergessen. Wenn der Motor noch kein Öl zieht und Dicht ist die normale Wartung. Ölwechsel, Zahnriemen, WaPu, Keilliemen, Ventile einstellen, Kraftstoffliter und so weiter.

Wenn Du das alles durch hast kannst Du die Karosserie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Cabrio-Thema sind, was kostet so ein Cabrio denn in Versicherung? Steuern sollten ja normal für 325i sein, oder?

 

Was mich nämlich ein bisschen verwirrt ist das das 325i Cab die selbe Versicherungsklasse (siehe Archiv) wie die 320i limo hat und ich beim Versicherungsvergleich auch auf ungefähr dasselbe Geld gekommen bin...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ein mal ein paar salbende Worte aus (denke ich jedenfalls) berufenem Munde (klick mal auf mein Schätzchen nebenan).

 

Zunächst einmal würde ich bei jedem tiefergelegten und verbreiterten Cab, egal welcher Marke, die Flucht ergreifen. Das harte Fahwerk kloppt die Karosse weich, Lässt auf Dauer die Seitenscheiben absacken, sorgt für fröhliche Wasserfälle im Innenraum uswusw....

 

Zu beachten ist folgendes:

 

1. Das Preisniveau für ein Cab im Zustand 2 liegt so roundabout bei 4500 Eupels. Diesen Zustand scheint mir aber keines deiner beiden Angebeteten zu haben. Chrommodelle bringen bei gleichem Zustand etwas mehr als Plastikmodelle:D .

 

2. Der beste Kauf ist, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, das gepflegte Zweitfahrzeug aus Ersthand (nicht unbedingt Frauenersthand, ich bin Automobilkaufmann, und ziehe bei Frauenfahrzeugen aufgrund mangelnder Pflege erstmal immer € 100 für die Aufbereitung ab (sorry, Mädels, aber es ist leider so, Ausnahmen bestätigen die Regel!)

 

3. Ein lückenlos Scheckheftgepflegtes Cab mit 250000 auf dem Zähler würde ich einem mit dubioser Vorgeschichte und 100000 auf derUhr vorziehen, da der Sechsender bei guter Wartung fast das ewige Leben hat.

 

Achten solltest Du auf:

 

Dichtheit Verdeck (Beim Kauf, so hart es Klingt, das erste und einzige Mal durch die Waschstrasse, aber bitte Textil!)

 

Differential

Ein bisschen singen ist beim 325 so ab 180000 normal. Aber keine mahlenden Geräusche!

 

Tonnenlager

Seltsames Eigenleben der Hinterachse bei Kurvenfahrt, im fortgeschrittenen Stadium schleifen die Räder an den Radhäusern.

 

Traggelenke/ Querlenker

Klackern auf Bodenunebenheiten Vorderachse.

 

Zum Thema Geld:

Ich zahle für meinen 325i bei Saison 4-10 ca 300 Eupels Versicherung im Jahr bei einer Laufleistung von 6000 km und 45%

 

Fazit:

Das E30 Cab ist eines der schönsten aus einer Limo abgeleiteten Cabrios. Aber unter heutigen Gesichtspunkten nur noch als Liebhaberfahrzeug zu empfehlen.

 

Du brauchst also:

 

Ein gut gefülltes Konto

Ein Alltagsfahrzeug (weil er dafür zu schade ist)

Spass am schrauben (weil er alt ist)

 

Wenn das alles vorhanden ist ,dann los! Du bekommst ein Auto mit Klassikergarantie zum Schnäppchenpreis!

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...