M42_ Geschrieben: 14. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Habe meinen 316i auf m42 umgebaut. Erst kam kein sprit und ich hatte dauerplus am Kombiinstrument, ein Massekabel versehentlich auf+, ich weiß, sehr dumm.Habe das behoben, jedoch zündet der Motor noch nicht.-Sprit ja-Anlasser ja-Zündung neinHab mir sagen lassen, es ist ein anderer Temp. Fühler verbaut aus dem M50 oder so. Da ist ein Kabel abgeknipst, da die Geschichte irgendwie umgerbaut wurde. Kann es daran liegen?? Wagen war angebl. vorher im E30 Cabriolet. Ist der 136 Ps Motor.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 14. September 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Achja: Der Wagen hatte noch, als er ein 316i war einen Kaltlaufregler. Den hab ich samt Kabeln entfernt, weil er auch bei Ausbau kaputt ging. Kann es daran leigen, dass er jetzt fehlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 16. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 am KLR liegt das nicht. Sind garkeine Zündfunken da, oder prabelt der motor nur so vor sich hin? Im 1. Fall Motorstecker kontrolieren-Zündkerzen tauschen-Steuergerät vom M42 verwendet?-Zündspulen überprüfen Im ersten fall: Zündkabel vertauschen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 16. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Sehr nützliches Bild für die Zündreihenfolge: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/16/9c3ecd477286dca2341525e1dda4b3ca.jpg Schau mal ob das ungefähr so ausschaut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 16. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Ihr wisst aber schon das der erste Zylinder der ist welcher am weitesten vom Getriebe weg ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 16. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 (bearbeitet) Oh je...1. Überprüfen ob die Zündspulen auf der EINGANGSSEITE richtig gesteckt sind.2. Überprüfen ob die Zündsulen auf der AUSGANSSEITE mit der richtigen Zündkerze verbunden sind. Die Zündreihenfolge auf dem Bild kommt mir jedenfalls spanisch vor! Am Motor sollte sie 1-3-2-4 sein. So steht es auf der Abdeckung der Zündspulen:(der Anschluss hier ist auch ... naja...) Bearbeitet: 18. September 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 17. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 So, ich hab es nochmal überprüft, die Zündung ging doch:D Das Problem ist, dass er nicht einspritzt. Die Kerzen sind trocken. Es liegt wohl am Steuergerät, denn ich hatte vorher ausversehen ein Massekabel am + an der Batterie, dabei ist es wohl durchgeballert. Also Anlasser, Zündung und Benzin sind vorhanden, nur einspritzen tut er nicht. Hab schon ein neues Steuergerät bestellt.@ Kalle. Die Reihenfolge der Zündstecker ist genau umgekehrt;-) Der 1. ist der, der am Weitesten vorn ist am Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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