balduin Geschrieben: 11. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Hi hat jemand in einem E36 die Sparco-Zelle, und das ONS 7-7/67 Zertifikat zum anschauen? Würde gerne Wissen, ob in dem Zertifikat Bedingungen zum Einbau stehen.Geht um diese Zelle:http://www.rallyshop.it/index.php?main_page=product_info&cPath=30_254_342_1878_1880&products_id=330 Das ganze ist in CoMo, was ich etwas "komisch" finde für den Selbsteinbau, daher würde ich gerne einen Blich ins Zertifikat werfen Gruss Tom if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 11. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Du bekommst ein Wisch über das verwendete Material. So war es bei der Sassa Zelle die ich dort bestellt habe. Da du kein zertifizierter Zellenbauer bist, gelten die "Eigenbauvorschriften" laut DMSB. Versand war zügig, was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Grüße Raphael Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Steht doch mit ONS-Zertifikat......Sassa hat nur nach Anhang J, da gibt's die Materialbescheinigung....Ist ja gerade ein Grund, weshalb ein Sparco, und keinen Sassa.... Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 11. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 soweit ich weiss sind alle zertifizierten zellen schraubzellen. damit man sie selbst einbauen kann. die konterplatten müssen mit der karosse verschweisst sein, aber die zelle selbst wird geschraubt,. sobald an der karosse verschweisst wird brauchste einen zertifizierten menschen der das machen darf um beweisen zu können dass man nichts kaputt gebraten hat und der stellt dir ein neues zertifikat aus. alles andere ist eigenbau. Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 darum möchte ich eben wissen, was in dem ONS Zertifikat steht. Das meiste kommt ja vorgeschweisst an der Zelle. Sie ist aber zum reinbraten gedacht, und einige Streben müssen auch selber gebraten werden. Wenn ich mir so einen plumpen OMP-Käfig mit Zertifikat anschaue, wo die seitlichen Streben auch selber reingebraten werden müssen..... Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 11. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 naja.. ONS ist schon ne weile her, dass das aktuell war. vielleicht darf man da selber braten ohne das zertifikat zu verlieren, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Frag doch mal beim DMSB in der Technik an ob die das Zertifikat haben. Bzw du musst das original ja mitgeliefert bekommen wenn du bestellst, also kann der händker dir auch auskunft geben,. sollte er zumindest ;)auch in italien Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 na der DMSB kann mir nicht wirklich weiterhelfen, da Schweizer.Bei uns habe ich nachgefragt, ob das ONS uneingeschränkt gültig ist, warte noch auf Antwort. Wobei, ein Zertifikat ja nicht abläuft....wenn Zertifiziert, ist es ja völlig egal wie lange schon. Bei uns fahren am Berg noch C-Kadetten ohne Flankenschutz if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 11. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 ja mein käfig braucht das auch nicht.... habe es aber trotzdem verbaut. gab einen nachtrag zum zertifikat der das ermöglicht. den dmsb kann man ja trotzdem mal fragen. antworten tun sich auch schweizern ;)immerhin war der DMSB früher ONS ... und die müssen doch wissen was sie damals zertifiziert haben. Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. September 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 ok, das mit ONS und DMSB wusste ich nicht, Danke! Schreiben wir doch mal ein Mail Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 11. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Ich drück die Daumen. Was sagen denn die Jungs vom Händler zu einer Kopie vom zert? Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge