M42_ Geschrieben: 10. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Hallo,habe einen Umbau von 316i m40 auf E30 m42 durchgeführt. Wir haben heute versucht den Motor zu starten. Doch er springt nicht an. Der Anlasser dreht und der Motor macht startgeräusche, mehr nicht. Wir haben festgestellt, dass er kein Benzin und keinen Zündfunken bekommt. Woran kann es liegen?Ich hab den Umbau Plug and play durchgeführt. Oder muss man noch irgendewas bei der Elektronik anpassen bei einem Umbau vonh 316i auf 318is?Zusätzlich ist noch zu sagen, dass das Kombiinstrument dauerhaft leuchtet, sobald die Batterie angeschlossen ist. Es sind aber unseres Erachtens alle Kabel richtig angeschlossen.Würde mich sehr über Hilfe freuen !!!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chefkoch Geschrieben: 10. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Hallo,Du hast hoffentlich steuergerät und Motorkabelbaum übernommen.Wenn er kein benzin bekommt könnte es sein, dass du beim anschluss zu- und Rücklaf verstauscht hast.Bei mir hat bei dem gleichen Versuch einmal die Reihenfolge der Zündkabel nicht gestimmt, da der Vorgänger sie falsch oder komisch nummeriert hatte falls es dir was bring: http://www.300mm.de/download/motorstecker.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 ist sicher irgendwas an Plus oder Masseleitungen mit den Ringösen vergessen oder falsch oder vertauscht angeschlossen im Bereich Batterie / rechter Federdom bleibt zu hoffen dass dadurch nun nicht schon was abgeschossen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chefkoch Geschrieben: 11. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 bei dem wort abgeschossen fällt mir noch die ABS leitung ein, wenn der Motor aus nem ABS modell ist und dein Fahrzeugkabelbaum ohne ABS ist legst du ABS auf Masse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 11. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Okay, also ich fahre nacher noch einmal hin und mache Fotos. Ich hatte mir vorher eigentlich auch alles beschriftet. Benzin kriegt er gar keins, die Leitungen waren beide trocken. Die Zündkabel sind auch richtig. Auf den Leitungen stehen die Nummern drauf. Steuergerät ist selbstverständlich das vom m42.wie sieht das AbS Kabel aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chefkoch Geschrieben: 11. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Laut dem Plan den ich dir verlinkt habe rot/gelb, Pin 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 11. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Ah super, ich vergleich das mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 11. September 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 1 blau 2- 3- 4weiß braun 5grünbraun 6grüngelb 7grün 8weiß 9schwarz 10- 11weißblau 12braun 13lilagrün 14weißschwarz 15grünschwarz 16weißschwarz 17- 18schwarzgelb 19- 20rotgelb So ist der Stecker von meinem Motor jedenfalls belegt. 2,3,8 und 19 sind anders. Nur welcher Pin muss jetzt wo hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.