Zum Inhalt springen

318is Motor springt nach Umbau nicht an

M42_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen Umbau von 316i m40 auf E30 m42 durchgeführt. Wir haben heute versucht den Motor zu starten.

Doch er springt nicht an.

Der Anlasser dreht und der Motor macht startgeräusche, mehr nicht. Wir haben festgestellt, dass er kein Benzin und keinen Zündfunken bekommt. Woran kann es liegen?

Ich hab den Umbau Plug and play durchgeführt. Oder muss man noch irgendewas bei der Elektronik anpassen bei einem Umbau vonh 316i auf 318is?

Zusätzlich ist noch zu sagen, dass das Kombiinstrument dauerhaft leuchtet, sobald die Batterie angeschlossen ist. Es sind aber unseres Erachtens alle Kabel richtig angeschlossen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen !!!

MfG

Hallo,

Du hast hoffentlich steuergerät und Motorkabelbaum übernommen.

Wenn er kein benzin bekommt könnte es sein, dass du beim anschluss zu- und Rücklaf verstauscht hast.

Bei mir hat bei dem gleichen Versuch einmal die Reihenfolge der Zündkabel nicht gestimmt, da der Vorgänger sie falsch oder komisch nummeriert hatte

falls es dir was bring: http://www.300mm.de/download/motorstecker.jpg

ist sicher irgendwas an Plus oder Masseleitungen mit den Ringösen vergessen oder falsch oder vertauscht angeschlossen im Bereich Batterie / rechter Federdom

bleibt zu hoffen dass dadurch nun nicht schon was abgeschossen ist

Okay, also ich fahre nacher noch einmal hin und mache Fotos. Ich hatte mir vorher eigentlich auch alles beschriftet. Benzin kriegt er gar keins, die Leitungen waren beide trocken. Die Zündkabel sind auch richtig. Auf den Leitungen stehen die Nummern drauf. Steuergerät ist selbstverständlich das vom m42.

wie sieht das AbS Kabel aus?

1 blau

2-

3-

4weiß braun

5grünbraun

6grüngelb

7grün

8weiß

9schwarz

10-

11weißblau

12braun

13lilagrün

14weißschwarz

15grünschwarz

16weißschwarz

17-

18schwarzgelb

19-

20rotgelb

So ist der Stecker von meinem Motor jedenfalls belegt. 2,3,8 und 19 sind anders. Nur welcher Pin muss jetzt wo hin?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...