Gast abasus Geschrieben: 10. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 (bearbeitet) Hallo Freunde des E30 Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf sachkundige Hinweiße . Es geht um den rechten hinteren Radlauf um den Entfüfungstank und deren Anschlüsse bzw Schleuche . Kann man ohne fahren? Schleuche verschließen? Bei meinem ist die halterung weg gebrochen welchen den Kunstofftank hällt! Auch die beiden kleinen kunstoffschleuche sind nicht mehr ok. Also,ich brauche sachkundigen rat was man(n) so alles machen kann und es auch klappt! Möchte ungern schweißen . Bearbeitet: 10. September 2014 von abasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Am einfachsten ist wegschmeißen, da muß man sicher gar nichts schweißen. Der Tank ist da um zu verhindern, das Benzin auf die Straße pritschelt, wenn sich das Benzin durch erwärmen ausdehnt. Außerdem ist er Puffer für die Entlüftung via Aktivkohlefilter. Wobei, fhat so etwas dein 316? Du kannst ihn weglassen, solltest dann aber zumindest den Anschluß vom Befüllstutzen mit den Aktivkohlefilter verbinden. Sofern Du einen solchigen hast. Und nicht mehr volltanken im Sommer.Wenn Du keinen Aktivkohlefilter hast, würde ich den Tank auf jeden Fall drinlassen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 10. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Danke oliver ,ich schrieb Dir eine PN zurück ( glaub so heißt das hier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 10. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Danke oliver ,ich schrieb Dir eine PN zurück ( glaub so heißt das hier)Moin, sorry, wenn ich mich einmische und für OT. Aber das mit der PN finde ich nicht gut:-[, schließlich ist das hier ein Forum und auch, wenn hier viele nur mitlesen8-) und nur selten ihren Senf dazu geben (so wie ich z. B.), bin ich doch der Ansicht, daß alles hier in´s Forum gehört, damit andere, die möglicherweise das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, hier eben mitlesen können:meinung:. Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 10. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Hallo Freunde des E30 Es geht im linken hinteren Radlauf um den Entfüfungstank und deren Anschlüsse bzw Schleuche . Ich habe links nichts drin, bei mir ist das rechts verbaut, oder meinst du das andere links? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 10. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 nein,nein.war ein kleiner fehler von mir . Natürlich rechts ..konnte es nicht mehr ändern als es geschrieben war . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 10. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Doch, doch. Kann man mit dem roten "ändern" Buton jederzeit ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 10. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 jaajaa... "'PS: eigentlich wollte ich noch 50 mark in den umschlag stecken, aber leider hatte ich ihn schon zugeklebt..." Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 12. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 ok,wenn ich den Akivkohle Filter mit dem Tankstutze verbinde bleib noch eine leitung übrig,nämlich die zweite obrige Leitung am Entlüftungstank. Dieser geht zum Tank in . Was mache ich damit??? verschließen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Ja, die geht zum Tank. Und die mußt Du auf jeden Fall verschließen. Dann geht unten eine Leitung weg, die Rücklaufleitung zum Tank zurück. Du solltest das ganze aber genau verfolgen, keine Ahnung wie das beim VFL ist, aber beim NFL ist die Entlüftung vom Einfüllstutzen mittels T-Stück schon mit dem oberen (2ten) Einlaß des Ausgleichsgefäß und der Leitung zum Aktivkohlefilter verbunden. Zumindest meine ich mich zu erinnern, das es so war. Des weiteren wirst Du im Sommer nicht mehr voll Tanken können, das sollte Dir bewußt sein. Ich kanns übrigens nicht verstehen, warum Du dein Auto nicht einfach in Stand setzt. Wenn der Halter des Tanks abfault, dann ist dein hinterer Radlauf mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Ordnung.Das heißt, ansehen, Löcher verschließen.Der Halter für den Tank ist schnell aus Belch selber gebogen und Du kannst auch Kleber benutzen um ihn dann zu fixieren. Wobei mit Sicherheit eh geschweißt werden muß, da ist der Halter dann auch kein Problem mehr. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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