Zum Inhalt springen

8 und 9 x 17 auf E30


E30Azev-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Klickst Du auf das blaue Autosymbol. Sind 8x17 ET35 mit 205/40er und 25er Platte vorne und 9x17 ET35 mit 225/35er und 25er Platte hinten.

 

Geht vollkommen unproblematisch. Musst nur ein bißchen bördeln (oder schmalere Platten nehmen)

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorne und hinten die Bördelkante umgelegt. Mehr nicht.

 

Tieferlegung vorne geschätzte 60mm, hinten geschätzte 20mm. Hab KW-Gewindefahrwerk drin. Da kann man alles schön einstellen. Hab drauf geachtet, dass der Spalt Reifen-Radlauf von der Seite betrachtet vorne und hinten gleich ist (ca.1cm). Leider hab ich keine Vorher-Nachher-Maße so das ich die Tieferlegung nur schätzen kann.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Pics aus anderen Perspektiven. Hab vorne wohl Sturzkorrekturdomlager drinne fällt mir gerade so ein.

DSC05150.JPG

DSC05154.JPG

DSC05167.JPG

DSC05168.JPG

DSC05169.JPG

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht echt richtig gut aus!

Sturzkorrekturdomlager habe ich auch drin, nur vorne würde ich sicherlich weniger platte fahren wegen den kotflügelarbeiten, da hab ich keine lust zu!

muss aber erstmal die et rausfinden!!!

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9x17 mit 245ern bekommste hinten auch ohne bördeln und kanten umlegen drauf. siehe e30.de startseite den roten e30.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir erst die 9x17ET35 mit 20er Platten (also ET15) ohne Bördeln. Das schliff allerdings leicht. Nach umlegen der Bördelkante waren dann sogar 25er Platten (also ET10) ohne schleifen möglich. So wie es jetzt halt ist. Bin super zufrieden was die Optik angeht. Die Radhäuser sind schön ausgefüllt und es verbleibt noch ein angenehmes Maß an Bodenfreiheit. Bei 16 Zoll muss man einfach zu weit runter wenn der Spalt Reifen-Radlauf vorne nicht zu groß werden soll.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9x17 mit 245ern bekommste hinten auch ohne bördeln und kanten umlegen drauf.

 

wobei ich bei mir schon 9X16 et15 mit 215 nicht ohne bördeln drunter bekommen hab!!!

 

Und ich habe 8x15 et 15 mit 205/55 und darf vorne 2 personen drinne haben,dann muss aber der Kofferraum leer sein, ansonsten schleift es bei der kleinsten Bodenwelle bzw beim langsamen um die kurve fahren! Davon das noch jemand hinten sitzt,will ich garnicht reden! :-(

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...