M42_ Geschrieben: 9. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 Hallo,bin gerade beim 318is Umbau beim elektrischen Anschluss. Habe heute die Batterie angeschlossen. Doch sobald ich den die Batterie anschließe, leuchten alles am Kombiinstrument dauerhaft. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 Dauerplus statt Zündung; aber keine Ahnung was du da falsch verkabelt hast.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 10. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Okay, bist du da sicher? Was genau bedeutet das denn? Ich hab von der Elektrik nicht wirklich viel Ahnung. Der Umbau ist auf m40b16 Basis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 was das bedeutet, kann ich dir sagen!Die Batterie wird leergesogen, wenn da dauernd Strom drauf ist.Eine Ferndiagnose kann ich aber nicht liefern; in 20 Jahren E30 habe ich davon noch nie was gehört oder gelesen.Stammt der Motor aus einem E36, so dass an der Elektrik etwas geändert wurde?Vielleicht solltest du doch mal einen Kfz.-Elektriker besuchen, der mit einem Messgerät umgehen kann und damit den Fehler aufspüren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 10. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Moin,also ist ein E30 Motor, ja. Also die Batterie ist jetzt selbstverständlich abgeschaltet. (Ist ein Schalter dran)Ich war eben noch mit ein par Leuten dran zu Gange. Also wir haben versucht, den Motor zu starten. Der Anlasser dreht, der Motor macht Geräusche, als würde er jeden Moment anspringen, aber wir haben festgestellt, dass er kein Benzin bekommt und auch keinen Zündfunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42_ Geschrieben: 10. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Wir vermuten es liegt an einem Relais oder am Steuergerät villeicht. Da hat irgendjemand mal dran rumgefummelt, an der seite wurde das Blech aufgebogen. Ich hab gehört, die Dinger sind sehr empfindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 11. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Ist der Umbau so geheim, dass du hier keine Detailinformationen postest?!Wie soll dier jemand dann helfen?! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 11. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Mach mal eins nach dem anderen, ersmal finde raus warum dein KI dauerhaft leuchtet, dann Schaust du nach dem DME Relais, wenn du den Motorkabelbaum vom m42 genommen hast dürfte der Fehler garnicht auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 11. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Sicherungen einzeln rausziehen, bis es ausgeht. Dann im entsprechenden Strang nach dem Grund suchen. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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