Zum Inhalt springen

Frage zum Thema Radläufe vor Kauf


Gladiator001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hätte da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir kurzfristig helfen.

Ich würde gerne ein e30 Cabrio 325i / 125Tsd km / 1. Hand kaufen.

Sieht soweit ganz gut aus. Das einzige was mich stört ist, dass der Besitzer vor einigen Jahren die hinteren Radläufe "umbiegen" liess. Zwar wohl fachmännisch, aber ist halt eben nicht original. Von aussen sieht man ja nichts, aber ich weiss es eben...

 

Könnte dies mit den Jahren evtl. ein Problem geben?

"Zurück Verwandeln" wird wohl nicht mehr möglich sein.

 

Warum macht man sowas?

 

Danke und Grüße an alle

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Leute,

 

ich hätte da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir kurzfristig helfen.

Ich würde gerne ein e30 Cabrio 325i / 125Tsd km / 1. Hand kaufen.

Sieht soweit ganz gut aus. Das einzige was mich stört ist, dass der Besitzer vor einigen Jahren die hinteren Radläufe "umbiegen" liess. Zwar wohl fachmännisch, aber ist halt eben nicht original. Von aussen sieht man ja nichts, aber ich weiss es eben...

 

Könnte dies mit den Jahren evtl. ein Problem geben?

"Zurück Verwandeln" wird wohl nicht mehr möglich sein.

 

Warum macht man sowas?

 

Danke und Grüße an alle

 

Michael

 

Wenn's ordentlich gemacht wurde gibt es da keine Probleme.

 

Warum man sowas macht? Um breitere Schlappen zu fahren, ich habe bei mir auch hinten die Radlaufkanten angelegt.

 

Wenn's dich stört und du nicht damit leben kannst: Einfach nicht kaufen. Der Aufwand wieder auf originale Radlaufkanten zurück zu rüsten ist meiner Ansicht nach zu groß. Wenn das ordentlich gemacht sein soll müssten neue Radläufe rein.

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben der einzige Punkt, bei dem ich mir unsicher war. Auf was sollte ich da achten?

Ordentliche Kanten, Rostansatz usw. ?

 

Der Kante passiert beim Umlegen nichts, höchstens der Beschichtung außen oder innen. Wenn die beim Umbiegen keine Risse bekommt, rostet auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

hier mal einige Bilder von dem Fahrzeug:

 

https://drive.google.com/folderview?id=0B7yOXFIsRK27cjg2eXBMM3ZVMXM&usp=sharing

 

Die Eckdaten:

 

EZ 05/1992

125.000 km

Preis: 8800,- EUR

 

Unfallfrei aus 1.Hand, elektr. Verdeck, Sportfahrwerk, Aussenspiegel beheizt, Hardtop-Vorbereitung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Windschott, Original Lenkrad und Leichtmetallfelgen sind auch noch vorhanden.

Alles original in ungeschöntem Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Originalrechnung vorhanden.

Batterie und Zahnriemen neu.

 

Was meint Ihr dazu ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Showcar mit breiten Schlappen ok. Auto zum liebhaben und als Sammelobjekt eher nein!

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nein wegen dem Lackzustand usw. ???

 

Was meint Ihr dann zu dem?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-neumarkt/198415609.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

 

Bin mir halt schon unsicher wegen den Preisen. 8 Kilo sind nicht wenig. Da muss / sollte das Fahrzeug wirklich Top sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch schon eher was :) sieht von ausen ganz gepflegt aus. Auf e30 gibts ne Kaufberatung, auch im Thema rost an den üblichen Stellen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...