TheOriginal Geschrieben: 9. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 (bearbeitet) Hallo E30-Talk Gemeinde Hab da ein großes Problem, unswar wie im meinem Thread beschrieben wurde ("hecktischer Leerlauf/ruckeln") hab ich immer noch nen großen Kampf mit dem Motor (Leerlauf wie sack voller Nüsse und ruckeln beim Fahren) und da sich keiner mit dem E30 in meinem Umfeld auskennt und nur schei**e labern (meiner Meinung nach), wollte ich fragen ob jemand im Kreise Stuttgart vielleicht Zeit hätte und sich meinen e30 mal unter die Lupe nehmen könnte? MFG Kerim Bearbeitet: 23. November 2014 von TheOriginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 9. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 Bei nem bekannten von mir lief der 325i nach dem neuaufbau sehr schlecht im Leerlauf, da half es die Ventile einzustellen. Eventuell wäre es ja mit dieser einfachen Sache getan.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 9. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 Hallo, änder bitte die Überschrift - z.B. Suche Hilfe bei Leerlaufproblem. Da weiss gleich jeder bescheid. Ja, such dir da wirklich jemanden der Ahnung hat. Wahrscheinlich muss man den E30 auslesen. Wenn es ein Elektronik - Problem ist. Die Tipps allein bringen dich hier kaum weiter. Ansonsten würd ich in eine Werkstatt fahren. Hilft ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 9. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 (bearbeitet) Servus, Die Ventile wurden schon eingestellt. mfg Bearbeitet: 23. November 2014 von TheOriginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 9. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 (bearbeitet) Das passt schon ... Bearbeitet: 23. November 2014 von TheOriginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dante77 Geschrieben: 9. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 Erstmal von mir ein dickes für einen wunderschönen und vor allem originalen E30. Sieht aus wie meiner, nur hab ich 2 Türen. Bitte lass den so... Zu deinem Problem.Aus meiner Erfahrung heraus würde ich folgendes als Ursache vermuten:- Falschluft (Motor läuft zu mager)- Benzinfilter, Tankentlüftung zu (ruckeln)- Leerlaufregelventil verschmutzt (Leerlaufproblem)- Verteiler/Zündkabel defekt- Temperatursensoren im Kühlmittelkreislauf defekt Leider kann es viel sein, oder (besonders blöd) eine Kombination aus mehreren Dingen. Zitieren F31 330dA Touring, ///M-Paket, ///M-PPK, Alpinweiss/Alcantara, 19" E89 Z4 SDrive 30i, Titansilber/Korallrot, 19" E30 320is, ///M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz, 16" BBS RSE28 ///M535i, Achatgrün/Piniengrün, 16" Alpina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 9. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 (bearbeitet) Bedanke mich erstmal für den Lob, der wird auch so bleiben keine sorge. mfg Bearbeitet: 23. November 2014 von TheOriginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 Auch ein Verdächtiger hinsichtlich deines Problems: korrodierte Steckverbindungen, insbesondere der zentrale Motorstecker unter der Ansaugspinne. Gugg da mal nach, war bei mir auch schon mal. Total vergammelte und mit Grünspan behaftete Stecker. Symptome dann wie bei dir, incl. urplötzlichem Stehenbleiben Stecker und Kabel wurden daraufhin erneuert und weiter oben wieder montiert, damit das Spritzwasser nicht mehr so ungehindert rankommt... Ansonsten auch von mir: scheenes Audole. Könnte der Bruder von meinem sein - nur ´n anderes Silber Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 9. September 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 (bearbeitet) Danke Kai, Werde mir den Tipp von dir merken. mfg. Bearbeitet: 23. November 2014 von TheOriginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.