SuperSprint Geschrieben: 7. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2014 (bearbeitet) Servus! Hab vorgestern mein neues gebrauchtes Fahrwerk eingebaut (weitec 60/60)und auch endlich gleich auf die m3 Stabianlenkung umgebaut. Das fahrzeug ist vom Tiefgang her optisch für mich eigentlich perfekt-wies im Alltag aussieht stellt sich noch heraus. Nun zur eigentlichen Problematik:Gefühlt ist der Federweg gleich null-wenn ich mich verbiege und zur feder fasse, dann bekomm ich da maximal noch einen Finger rein, ist das normal so?(bei der vorderachse) http://s14.directupload.net/images/140907/y3g23dns.jpgDanke schonmalLudwig Bearbeitet: 7. September 2014 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 7. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2014 Also ich habe mitlerweile die Erfahrung gemacht das bevor der gekürzte dämpfer durchschlägt doch die Feder sich nicht weiter zusammen drücken lässt und das passiert bei meinem Fahrwerk nach ca 1-2cm mit einem lauten knall Also der restfederweg bei 60er tieferlegung kommt schon in etwa hin aber ist auch nur sinnvoll wenn die dämpfer dementsprechend straff sind Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 7. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2014 ist auch nur sinnvoll wenn die dämpfer dementsprechend straff sind das ist nicht ganz richtig.die härte des dämpfers - also die dämpfungskraft - sollte zur federhärte und zum einsatzzweck passen.richtig wäre es, eine entsprechend harte feder bei ungenügend restlichem einfederweg zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 8. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2014 http://wp1016621.server-he.de/forum/index.php?id=253700 Lesen und schlau werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 9. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 Servus!Erstmal danke für die Antworten!Mittlerweile musste ich die hinteren Federn wieder gegen die orginalen m-technik Federn tauschen,Da die reifen hinten im Radhaus schleifen. Leider.Jetzt steht er wieder in Keilform da, was mir ehrlich gesagt garnicht gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 11. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Also bei mir schlägt mit 60/60 nichts durch. Die Alltagstauglichkeit würde ich aber eher als ausreichend beschreiben, man sollte schon genau wissen wo man lang fährt. Parkhäuser gehen nicht mehr. Ich fahre allerdings auch 16 Zöller, deine 17er sind etwas größer im Durchmesser wie mir scheint, deshalb schleifts bei dir wohl auch hinten. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 13. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2014 so schauts mit mit 60er apex aus. da ist kaum noch einfederweg, die windungen sind kurz vor "block". http://s14.directupload.net/images/140913/temp/xsteckto.jpg http://www.directupload.net/file/d/3744/xsteckto_jpg.htm das ist der grund warum gewindefahrwerke einfach sinnvoller sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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