Mani1 Geschrieben: 9. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 Hallo Leute.Ich hab ein Angebot für einen Alpina C2/2,7l Motor bekommen. Was kann man den dafür bezahlen? Also ich sag jetzt bewust nicht was er kostet,damit ihr nicht beeinflußt seid oder so was.Ich sag nur eins.Billig ist er nicht.( Naja.was ist billig)Also.Original Alpina C2/2 Kat Motor. 204 PSKm angeblich um die 140'000. glaub ich aber jetzt mal so nicht.weil nur laut Tacho.Ist aber für mich nicht nachzuprüfen. Bei dem Motor dabei ist noch Getriebe,Sperrdiff.25%Kompletter Auspuff .Also Fächer,Kat und Originaler Alpina Endtopf.guter zustand.Und das Originale Alpina Steuergerät. Neu gemacht am Motor ist Zahnriemen und Wapu.Laufen lassen geht auch ned.ist schon ausgebaut.Laut Verkäufer ist Motor trocken und sabbert nirgens raus.Getriebe sabbert etwas.Würde da aber eh meins behalten weil trocken und läst sich butterweich schalten.Wie schauts denn bei ner eintragung aus.( muss wohl sein) da am block gekennzeichnet ist.C2/2Also Steuet für 2,7l und Versicherung auch wie original Alpina denk ich mal.Euro2 kann ich mir denk ich auch abschminken.Naja.das wars erstmal.Also dann schießt mal los Jungs.Bin mal gespannt.Gruß Mani. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 10. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 Hi. Also für den kompletten Motor mit den ganzen Teilen wie Fächer etc. ist der min. 1500,- wert! Eingetragen auf Euro kriegst du den vermutlich nicht, da ich bezweifel dass es einen Umrüstsatz gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 na das hört sich ja schon sehr lecker an.......sind ja auch n haufen teile dabei.......aber da du nicht probehören/fahren kannst is das ja eher pech vom verkäufer........das heist er kann schonmal nich so viel verlangen wie er könnte oder wollte.....hört sich ja auch nich nach nem händler an sondern nach nem einfachen privatverkauf ich würd auch mal grob 1500 schätzen.........naja vielleicht auch richtung 2000....... mal so vorsichtig geschätzt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 10. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 Was gibt es bei einem Alpina noch zuüberlegen ein Alpina bekommt man meinermeinung nach nur einmal angeboten und wer einen haben will ´schaut nich nach ob er auch schön billig ist als ob der markt so groß währe und man sagt wo anders bekomme ich ihn vieleicht günstiger son Quatsch Mir ist einmal nen Kompleter Alpina B6 durch die Lappen gegangen das passiert mir nich wieder weil man son angebot evtl. bzw.warscheinlich nie wieder bekommt. Und wen etwas kaputt ist darauf achten das du die Fahrgestellnummer vom Autobekommst damit du über Alpina Ersatzteile bekommst. Und wer einen Alpina haben will nimmt sogar nen Kaputten Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 10. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 Hallo Jungs.Mit dem Preis was er kostet liegt ihr alle mehr oder weniger Richtig.Ihr habt schon recht.Ich sollte mir das Teil kaufen.Werd ich auch machen.Danke für eure Meinungen.Gruß Mani. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 11. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Mach dich aber erst schlau ob du auch wirklich Ersatzteile bekommen kannst Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 11. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 ob die 140.000 stimmen???????????Du musst bedenken das auto ist ca 15 Jahre alt... wenn er pro Jahr nur 10.000 gefahren ist wären das schon 150.000 und 10.000 im Jahr sind nicht viele. Bei meinen "neuen" M technik sind nach fünf monaten 6000 km mehr auf der Uhr. Wobei ich aber zwei autos zum fahren habe....Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 11. Juni 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Tja.Keine Ahnung ob die km stimmen.Auch egal da zu spät.Hab den Motor so gut wie gekauft.Jedenfalls fest zugesagt.Heutzutage wirst eh von vorn bis hinten beschissen.Ist doch ziemlich selten das man die km belegen kann.Könnte aber sein das er erst 140'000 drauf hat,wenn ich von meinem aus gehe.Der hat jetzt 132'000 drauf.Das ist sicher,alles belegbar.Also von dem her könnte es schon stimmen.Aber ich werd den Motor vorm einbau sowieso mal richtig durchsehen lassen denk ich.Mal Kompression prüfen,mal sehen wie er unterm Ventildeckel aussieht,usw.Weiß auch ned.Was sollte ich denn alles nachsehen.Was meint ihr?Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 naja jetzt isses eh schon zu spät. ABER: warum baut jemand der nen guten motor zu veräussern versucht den motor vorher aus???? kann sein das da jetzt mein pessimismus wieder hochkommt aber fün nen motor den ich nich mindestens laufen gehört hab würd ich keine 200€ für geben. egal was der vorbesitzer meint was das "blöde stück eisen" mal gewesen sein könnte. dann kannste auch meinen topgepflegten S14 haben mit keinen 60tkm auffe uhr. den muss ich bloss mal grad eben aus dem gartenteich ziehen. *ironieaus* Mathes der bei sowas immer das schlimmste befüchtet Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Tja.Keine Ahnung ob die km stimmen.Auch egal da zu spät.Hab den Motor so gut wie gekauft.Jedenfalls fest zugesagt.Heutzutage wirst eh von vorn bis hinten beschissen.Ist doch ziemlich selten das man die km belegen kann.Könnte aber sein das er erst 140'000 drauf hat,wenn ich von meinem aus gehe.Der hat jetzt 132'000 drauf.Das ist sicher,alles belegbar.Also von dem her könnte es schon stimmen.Aber ich werd den Motor vorm einbau sowieso mal richtig durchsehen lassen denk ich.Mal Kompression prüfen,mal sehen wie er unterm Ventildeckel aussieht,usw.Weiß auch ned.Was sollte ich denn alles nachsehen.Was meint ihr?Gruß Mani Haupt, Pleullager, Zahnriemen und WApu Zündverteiler und läufer, dann is erstmal ruhe würd ich sagn... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Ich denke wenn man sich den Motor und den Verkäufer ein wenig ansieht..., was soll es das er ausgebaut ist. So´n Teil, vor allem so komplett, bekommt man so schnell nicht mehr. Bisschen Risiko ist halt immer dabei. Wenn was dranne zu überholen ist wird es gemacht, und wenn es gar nicht geht, bekommst du schon für die Einzelteile ´ne Stange Geld. Wenn ich so einen Motor wollte, würde ich schon wegen des kompletten Zustandes zuschlagen und ob der nun 140000 oder mehr drauf hat, was soll es. Ein Idiot bekommt den auch in 10000 kaputt. Mal unter den Deckel schauen, sehen was er für einen Gesamteindruck macht und entscheiden. Abgesehen davon ist es bei so einem Auto schon warscheinlich das es ein reines Hobbygerät war und die Kilometer stimmen. Ich habe es übrigens schon oft erlebt das gerade die sehr gut belegbaren Geschichten die größten Betrügereien verdeckt haben, ich verlasse mich da immer lieber auf meine Menschenkenntniss als auf Papier, denn das ist geduldig. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 12. Juni 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2005 Hallo.Ich werd mal sehen wie der Motor aussieht.Zahnriemen,Wapu,und Zündkerzen sind neu.Alles weitere wird sich zeigen.Werde vom Motor paar Bilder machen wenn ich ihn abgeholt hab.Auch vom herrichten und einbauen und so.Mit einbauen wirds aber August werden.GrußMani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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