held Geschrieben: 30. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Hi zusammen, ich war jetzt mit meinem E30 M50B25 beim TÜV bzw der ASU.Verbaut sind 328Kats und Lambda in einem Rohr vor dem Kat, nicht wie original im X-Rohr vor dem Kat. Die Lambda ist gebraucht und wahrscheinl. alt. Der Rest der Sollwerte der ASU wurde erreicht. Ich frage mich jetzt woran es liegt:1) Lambda alt/defekt2) Lambda misst nur Werte von einer Bank Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 30. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Ich würde erstmal nach falschluft suchen Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 30. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Ist das die Prüfung, wo die Regelung der Lambda Sonde ermittelt wird?Der Wert, der möglichst nahe an der 1 sein muss, bei Gasstößen? Weiß die einzelnen Bezeichnungen nicht, doch wenn das diese ist, brauchst du eine neue Lambda. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 30. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Es wurden Störgrößen durch mehrmaliges treten aufs Bremspedal erzeugt, die Lambda soll die Störgröße erkennen. Es wurde wohl erkannt aber nicht richitig nachgeregelt, so der TÜV Prüfer. Er vermutete die Lambdasonde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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