Zum Inhalt springen

7-tonner bzw 2-achser gesucht


wurstsalatsepp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider hab ich das problem dass kein 3-achser bei mir in die einfahrt kommt.hab ca 300m³ erdreich zum wegbringen.

 

Weiß jemand jemand der sowas verleiht oder hat jeman daheim und verleiht?

Führerschein für alle klassen vorhanden.

 

Iwo bei uns halt, plz 94209

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aufn Hänger gehn nur 2 tonnen,da wär ein großer lkw schon praktisch! Aber haben bisher alle nur 3-achser im angebot.ind der kommt in der einfahrt nicht ums eck...

 

Gut,schau ich mal wegen containerdienst,gute idee

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einer Herausfordrung an .

2 Achser selbstlader 7 tonnen Nutzlast 3,5 bis 5 m³ je nach material (ewigkeits job).

Dumper (Bei jeden größeren Baumaschinen verleih zu haben) mieten und dann auf Absetzmulden (örtlicher Fuhrunternehmer ) umladen .

Außer du musst nicht weit mit dem Material dan gleich mitn Dumper weiter gibts auch mit 40er Zulassung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absetzmulden sind zwar ne gute idee aber um die anständig zu befüllen müsste es kleinere sein. so ne 10cbm ist verdammt hoch zum befüllen.

 

und 300cbm sind schon ne ansage.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nur niedrieger http://www.ebay.de/itm/Abrollcontainer-Absetzcontainer-ca-40-cbm-3-x-vorhanden-/291218394326?pt=Baucontainer_wagen&hash=item43cdf80cd6

 

kannste hinten schön reinfahren und je nach platz 3 oder 4 achser 10 bis 12m³ auf einmal loswerden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist dass kein 3-achser reinkommt...die auffahrt ist breit , auch hinten wo gegraben wird ist ewig platz.

 

Nur geht die Auffahrt am Haupthaus direkt vorbei und knickt dann in den Hof ab.Schwer zu erklären,aber es kommt leider kein 3-Achser um den "knick" rum.Sonst wärs ja einfach,3-achser gäbs ja...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dieser konstellation würd ich als erstes keinen 36/38/40cbm container (so wie der aus der ebay-auktion) bestellen sondern nen 10er 0der 12er. hintergrund ist der das so nen container nur mit 10tonnen netto beladen werden darf um den 3achser nich zu überladen.

 

dazu würd ich noch nen knicklader mieten und den container auf der strasse aufstellen lassen.

 

wie man es auch dreht... das wird kein wochenendunterfangen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,erdhub soll bis april draussen sein :)

Ein knicklader? Der könnt ums eck kommen wenns sowas gibt...

 

zum besseren verständnis hab ich ein Foto hochgeladen.

 

Dort sieht man die Auffahrt und das Haupthaus... und um das eck unten am Haupthaus ,das ist der Knackpunkt.Hatten wir versucht mit nem großen 3-achser ,sind aber gescheitert.

 

Die Einfahrt bis zum Zaun raus breiter machen ginge theoretisch,aber da es eine Hanglage ist,rutscht das Erdreich dann ab wenn man zu weit raus fhren würde.Es kann also nur die ganz normale geteerte Einfahrt benutzt werden...

54.jpg


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad mal knicklader in die google-bildersuche eingetippt....

 

also ICH würd mir nen gebrauchten bobcat zulegen. fun garantiert....:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,ja sowas haben wir auch.Dachte an einen LKW mit Knick :D

Wir haben kleinen bagger ,großen Bagger , Vorderkipper , Frontlader , Knicklader und 2 Traktoren :)

 

Es fehlt nur ein Fahrzeug bzw. eine Lösung damit man das Erdreich dann wegbringen kann...mit nem 2To. Anhänger gings theoretisch auch,haben wir...aber das dauert ja dann ewig und ist so viel fahrerei.

 

Vielleicht kennt ja jemand jemanden der sowas hat oder verleihen würde ( 2achser mit hoher zuladung ) , auch gegen entsprechendes Pfand natürlich


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grossen knickdinger die ich kenn fahren im stahlwerk und haben 60tonnen zGG. aber da sitzt der fahrer auch in der höhe des ersten stockes. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen 4 achser Sattel wäre noch nen versuch wert !? Der fährt bei uns da hin wo andere schon lange aufgeben .

Sowas meinte ich mit Dumper http://www.theconstructionindex.co.uk/the-digger-blog/view/site-dumpers-with-cabs-are-the-way-forward

und dann in eine 12 m³ Absetzmulde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre nen versuch wert. obwohl ich zweifel das man das ding da rückwärts reingedrückt bekommt.

 

dabei wäre auch zu berücksichtigen ob die zufahrt die 40tonnen beim rausfahren auch aushält. man hat mich schonmal rausbuddeln müssen weil unter der antriebsachse nen kanalrohr zusammengebrochen ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.maxwild.com/news-archiv/archiv-2012/erweiterung-des-nahverkehr-fuhrparks/erweiterung-des-nahverkehr-fuhrparks

 

So in etwa , wobei der bei uns fahrende noch einen kürzeren Radstand der Zugmaschine hat und der auflieger auch kürzer baut .

Der Erfolg sinkt und steigt natürlich mit dem Fahrer .

Das Gewicht ist natürlich nicht zu unterschätzen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit fehlt zwar das "LKW" technische fachwissen, aber son Ding bekommst da nicht rum?

Ansonsten gibts ja sowas auch fürn Trecker?

 

http://www.alle-lkw.de/img/Anhaenger_Kipper_Andere_PANAV_TS_3_18_ID_9250-xxl-1701/1701_8791071049208.jpg

 

Ansonsten ins eBay stellen. 1€ für Selbstabholer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit fehlt zwar das "LKW" technische fachwissen, aber son Ding bekommst da nicht rum?

Ansonsten gibts ja sowas auch fürn Trecker?

 

http://www.alle-lkw.de/img/Anhaenger_Kipper_Andere_PANAV_TS_3_18_ID_9250-xxl-1701/1701_8791071049208.jpg

 

Ansonsten ins eBay stellen. 1€ für Selbstabholer :D

 

nee kriegste nich rum. das ding ist störrischer wien esel durch den grossen abstand der beiden achsen.

 

 

ob der max-wild da reinkommt bezweifel ich auch mal. meist wird die letzte achse gesperrt wenn man den rückwärtsgang einlegt. ob natürlich genug platz ist vorwärts da reinzufahren und hinten zu wenden kann ich auf dem bild nich einschätzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen ideen... Bis jetzt sind wir no immer aufn 2-achser mit ca 8to ,haben noch keine "große" lösung gefunden.

Hatte kurzfristig die idee vo förderbänden,aber da bräuchte man dann zuviel bis man ans eck kommt.

 

Gäb esnoch ne möglichkeit vom bagger auf ein Fahrzeug ,"X" zu laden,welches dann bis zum eck fährt und das erdreich dann aufn großen 3 oder 4 achser wirft... Aber wirds wohl nicht geben sowas

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt schreite ich auch mal ein da ich das auch neben Beruflich mache.. :angeber:

 

Wir würden einen 3-4 Achser an der Straße Platzieren und diesen mit einem Radlader Beladen dann spart

man sich immer den Dumper zu beladen und auch die kleineren Mengen fallen dann weg....

 

Radlader kann man fast an jeder Ecke mieten HKL und Co...

 

Lkw musst du ja so oder so Organisieren also eigentlich die Einfachste Möglichkeit...

 

Grüße Marcel


Bearbeitet: von Endurofreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Warum fährst du nicht mit dem Radlader/Frontlader bis zum LKW? Der kann doch dort aufgestellt werden, wo es breit genug ist? Zur not in der Aufweitung der Einfahrt Richtung Straße. Dann bist du frei in der LKW-Wahl und kannst auch nen 40to-nehmen. Dann lohnt sich das Beladen wenigstens.

 

Edit: Da war einer schneller, hatte nur die erste Seite gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geben tut es so etwas schon, aber bezahlen muss man es halt. Weiß nicht, ob Du deswegen einen großen Kipper kaufen willst.

 

In Dänemark habe ich letztens gesehen, wie bei der Weizenernte Container ans Feld gestellt wurden und ein Traktor mit Kipper den Weizen vom MD gleaden hat, zu den Containern gefahren ist. Bei dem Kipper konnte man die komplette Ladefläche vor dem kippen hochheben bis über den Rand vom Container.

 

Warum baust Du keine provisorische Rampe, wo Du mit do einem kleinen Muldenkipper auf einen großen 4 Achser laden kannst? An Schüttgut fehlt es ja nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderer Ansatz:

 

Je nach Region gibts "Lohnunternehmen" die Teilweise riesen Tracktoren und Hänger haben. Die sind ggf. wendiger als ein 40 Tonner und wenn gerade keine Erntezeit usw. ist vielleicht auch günstiger zu bekommen. Dazu haben die Unternehmen meist riesen Höfe wo der Aushub verschwinden kann. Wenn du zwei solche Traktoren + Kipper hast kannst du vermutlich rund um die Uhr beladen und das Zeug ist an einem Wochenende weg.

Also falls es sowas in deiner Nähe gibt würde ich da zumindest mal anfragen. Sogar wenn es "nur" ein großer Bauernhof ist kann man mal fragen. Mein Cousin dessen Elterne einen Hof hatten hat sich immer gerne Kohle verdient indem er entweder beim Lohnunternehmer gefahren ist oder mit den eigenen Tracktoren usw. wo helfen konnte.

 

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Sowas meine ich: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia.repro-mayr.de%2F%2F45%2F597145.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.traction-magazin.de%2Fluftfahrwerk-krampe-kipper&h=800&w=1200&tbnid=dRDiLCViTC3_cM%3A&zoom=1&docid=FUl5hGHMlFGYUM&ei=1ocFVKTJDc7Z0QWF1oDAAg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=281&page=7&start=248&ndsp=42&ved=0CKoBEK0DMDU4yAE

 

Ps.: Mit zwei solchen Kippern plus ein bis zwei richtigen Baggern sind die 300 qm³ an einem Tag weg...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...