Zum Inhalt springen

Amarturen brett vibiert ab 140km/h

lutt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

hab ein Problem mit meinem E30 NFL, mein Amarturenbrett fängt bei ca. 140 km/h extrem zu vibrieren an und er wir dabei ziemlich laut. Habe ganz neue Reifen die ich erst gestern gekauft und auswuchten habe lassen. Bin für jenden Tip dankbar.

Gruß

Lutt

evtl (wahrscheinlich ;))sind deine felgen schon ziemlich alt und deshalb nur schwer auszuwuchten ... evtl haben sogar einen höhenschlag, dann wirst du auch nach dem Wuchten noch vibrationen haben ... geht mir leider genau so :(

Dann setz doch mal Deine Freundin bei 140 aufs Armaturenbrett. Vielleicht hat Sie ja Spaß dran.:daumen:

Spaß beiseite. Wenn das Vibrieren vorher nicht da war würde ich nochmal zu Deinem Reifenfreak düsen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

:-UU

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

@lutt

wenn du das Problem vorher nicht hattest,hast du schlechte Reifen gekauft,entweder Billigstkram oder halt beim Falschen Händler,auf jeden Fall in diesem Fall wieder zurück zum Verkäufer und entweder vernünftig wuchten und walken lassen,oder auf neue bestehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Danke für die schnellen Antworten, das Problem war aber schon vorher da.

Ausgewuchtet hat es ein Kumpel der KFZ Meister ist und ich glaube er hätte mir schon gesagt wenn die Felgen einen Schlag hätten. Mir kommt es aber auch so vor das bei warmen Wetter die Vibration viel schwächer wird. Könnte es vielleicht an porösen Gimmiteilen liegen?

Gruß

ALSO meistens ist das Vibrieren von den Reifen oder Felgen,vielleicht mal von hinten nach vorne tauschen und sehen ob es besser wird.

@lutt

wenn du das Problem vorher nicht hattest,hast du schlechte Reifen gekauft,entweder Billigstkram oder halt beim Falschen Händler,auf jeden Fall in diesem Fall wieder zurück zum Verkäufer und entweder vernünftig wuchten und walken lassen,oder auf neue bestehen.

Wieso liegt das an Reifenhändler? Kann es sein das er scheiß verkauft? Hat das Prob ja auch und der Händler ist eh verdächtig...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Hatte mal nen Schlag inne Felge hat man nicht gesehen und Auswuchten ließ sie sich auch, hatte sie dann vorne Rechts drauf bei 120 Kmh ist das Hanschufach aufgesprungen hab mich tierisch erschrocken fast nen Unfall gebaut.

Dachte auch erst das es der Reifen ist und habe den Reifen auf ne andere Felge gezogen und es war immer noch dann habe ich die Felge nach Hinten gemacht und die Wibrationen kamen von Hinten also ab zum Felgenveredler und die Felge vermessen lassen und der hat es dann bestatigt,er hat gesagt das der Vorbesitzer vieleicht Quer gegen dem Bordstein geruscht ist der nur so hoch war wie der Mantel des Reifens weil die Felge hatte keine macken oder spuren.

Zitat = BBS Kreutzschpeiche inne Schrotttone und gebrauchte aus Egay her

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Wieso liegt das an Reifenhändler? Kann es sein das er scheiß verkauft? Hat das Prob ja auch und der Händler ist eh verdächtig...

Ganz ehrlich??

Ja einige verkaufen zweite Wahl,ups,das hab ich nicht gesagt.

kann man so ne felge reparieren?

Jain,

für ne Gurke die eh nicht schneller als 130 ist kann man das zeihen,aber für unser eins, ist es davon abzuraten.

Manche Felgenärtze bieten eine Wärmedehnbehandlung an, mit anschließendem Überdrehen,aber etwas davon gehört ob das auch gut ist ,hab ich noch nicht.

Danke für die schnellen Antworten, das Problem war aber schon vorher da.

Ausgewuchtet hat es ein Kumpel der KFZ Meister ist und ich glaube er hätte mir schon gesagt wenn die Felgen einen Schlag hätten. Mir kommt es aber auch so vor das bei warmen Wetter die Vibration viel schwächer wird. Könnte es vielleicht an porösen Gimmiteilen liegen?

Gruß

Sind 98%ig die Felgen.

Bei warmem Wetter wirds weniger, weil der Gummi der Reifen dann weicher ist und die Unwucht der Felgen somit besser ausgleicht, weil er leichter verformbar ist.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Also ich habe schon eine Borbet A 9x16 Reparieren lassen sie War Gebrochen

und mußte geschweißt werden kam dann auf die Richtbank und anschließent

in die Wärmekammer die leuft Super mußten nur einmal 5g klebegewichte rein

und bin damit schon 223 kmh 320i ohne Tuning aber Berg ab mit Rückenwind

bis in den Begrenzer und Fahre damit schon den Zweiten Sommer

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Also ich habe schon eine Borbet A 9x16 Reparieren lassen sie War Gebrochen

und mußte geschweißt werden kam dann auf die Richtbank und anschließent

in die Wärmekammer die leuft Super mußten nur einmal 5g klebegewichte rein

und bin damit schon 223 kmh 320i ohne Tuning aber Berg ab mit Rückenwind

bis in den Begrenzer und Fahre damit schon den Zweiten Sommer

So,jetzt hab ich was daruber gelesen,also funzt das wohl. :D

• 4 Monate später...

ich habe bei mir hinten die domlager aus dem e46 m3 und die verstärkungsplatten des z3 roadsters verbaut und die vibrationen haben aufgehört.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...