fortytwo Geschrieben: 8. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Hi, ich bastel mir gerade für e30 (und auch e36) ein Diagnoseinterface. Ich hab inzwischen eines für CarScanner (als shareware downloadbar) und eines für die alte CarSoft nachgebaut. Das für CarScanner funktioniert beim e30, beim e36 leider (noch) nicht. Das andere mag noch garnicht. Kommt einer von euch mit Diag.-Interface aus Nürnberg/Umgebung und ist an Erfahrungsaustausch interessiert? Mich würde v.a. interessieren obs an dem Auto oder am Interface liegt.... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 was kann man (oder soll man können) mit Carsoft alles am E30 auslesen? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 hardwarenummer, softwarenummer, fehlercodes + reset quasi überflüssiges gerät für den e30, hab auch noch eins rumliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 9. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 ich liebe es besonders, wenn DU so einmalig herrlich ernüchternd demoralisierend in Deinen Beiträgen bist freut sichHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 na dann lohnt sichs net sich so einen Adapter zu basteln... Hatte es mir eigentlich überlegt... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 http://www.beta-x.de/car-tronic/diagnose/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. Juni 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 Davon gibts X versionen. Ich hab die von http://www.miglenium.de. Die von beta-x ist wenn ich mich richtig errinere nur für carscanner (1 Com-Port).Für die Diagnose braucht mans am e30 wirklich noch nicht, aber die Fehler muss man trotzdem zurücksetzen. Und nachdem man hier in der Gegend dafür mindestens 20€ (ATU) zahlt (macht hier kein Händler umsonst, wenn man kein Auto kauft), können sich die paar Euros schnell rentieren.... vor allem wenn man sichs zu zweit oder zu mehreren holt ... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 #ä Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. Juni 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 neeee oder?? meine batterie war schonmal gute 2 wochen abgeklemmt, deswegen waren die fehler trotzdem noch da ..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 nach 60mal starten oder kurz bat. ab sind die fehler gelöscht. wenn sie noch da sind, sind die entweder dauerhaft vorhanden oder evt. mal den abgeklemmten! plus an masse halten (soll angeblich helfen). zum fehlerauslesen gibts ja dat check lt., da ist mir das angeschliesse an den pc zu aufwändig. alles unter dme 1.3 lohnt auch nicht wirklich für die fehlerdiag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. Juni 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 was ist das check it? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 check lt = light = check engine lampe. die ist nur bei amerikanischen modellen angeschlossen, geht auf pin 15 dme 1.1/1.3 bei 1.7er auf den is-stefan-pin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Juni 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 wo finde ich den is-stefan-pin? ist das der am masseband an der hinterachse? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif SCNRhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/heuldoch.gif Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 wo finde ich den is-stefan-pin? ist das der am masseband an der hinterachse? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif SCNRhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/heuldoch.gif R O F L M A O DER war gut.Neeeee, bei der 1.7er Motronik (318iS) ist es Pin8 am Steuergerät. Der wurde nur nach mir benannt...hihihihihi Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 10. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 achja, deine lambdaanzeige umbauen .. muss ich noch machen. hab im moment so viel zeug zu bauen.. bosch torsteuerung rep. .. heute kompletten motorkabelbaum neu reingestrickt .. maf noch anschliessen, und da waren ja noch so sachen wie innenlichtdimmung etc. ich habs aber nicht vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Die Lambdaanzeige is nicht soooo eilig. Mach erstmal die wichtigen Dinge Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 11. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Wenn wir gerade dabei sind, bei mir sind an der Motorsteuerung 2 blinde Stecker. Einer sieht aus wie eine Lampenfassung(ist es auch) und der andere klemmt links neben der Box und hat 2x4 runde Steckerformen (so wie nen Legostein angeordnet Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. Juni 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 am steuergerät? rund ist für die unterbrechung durch den bc2, eckig (2mal) ist für klima und automatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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