Zum Inhalt springen

Diagnoseadapter

fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bastel mir gerade für e30 (und auch e36) ein Diagnoseinterface. Ich hab inzwischen eines für CarScanner (als shareware downloadbar) und eines für die alte CarSoft nachgebaut. Das für CarScanner funktioniert beim e30, beim e36 leider (noch) nicht. Das andere mag noch garnicht.

Kommt einer von euch mit Diag.-Interface aus Nürnberg/Umgebung und ist an Erfahrungsaustausch interessiert? Mich würde v.a. interessieren obs an dem Auto oder am Interface liegt....

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

ich liebe es besonders, wenn DU so einmalig herrlich ernüchternd demoralisierend in Deinen Beiträgen bist :D :devil: :D

freut sich

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

na dann lohnt sichs net sich so einen Adapter zu basteln... Hatte es mir eigentlich überlegt...

Davon gibts X versionen. Ich hab die von http://www.miglenium.de. Die von beta-x ist wenn ich mich richtig errinere nur für carscanner (1 Com-Port).

Für die Diagnose braucht mans am e30 wirklich noch nicht, aber die Fehler muss man trotzdem zurücksetzen. Und nachdem man hier in der Gegend dafür mindestens 20€ (ATU) zahlt (macht hier kein Händler umsonst, wenn man kein Auto kauft), können sich die paar Euros schnell rentieren.... vor allem wenn man sichs zu zweit oder zu mehreren holt ...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

neeee oder?? meine batterie war schonmal gute 2 wochen abgeklemmt, deswegen waren die fehler trotzdem noch da .....

nach 60mal starten oder kurz bat. ab sind die fehler gelöscht. wenn sie noch da sind, sind die entweder dauerhaft vorhanden :D oder evt. mal den abgeklemmten! plus an masse halten (soll angeblich helfen).

zum fehlerauslesen gibts ja dat check lt., da ist mir das angeschliesse an den pc zu aufwändig. alles unter dme 1.3 lohnt auch nicht wirklich für die fehlerdiag.

wo finde ich den is-stefan-pin? ist das der am masseband an der hinterachse?

http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

SCNR

http://www.e30-talk.com/images/smilies/heuldoch.gif

wo finde ich den is-stefan-pin? ist das der am masseband an der hinterachse?

http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

SCNR

http://www.e30-talk.com/images/smilies/heuldoch.gif

R O F L M A O

DER war gut.

Neeeee, bei der 1.7er Motronik (318iS) ist es Pin8 am Steuergerät. Der wurde nur nach mir benannt...

hihihihihi

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

achja, deine lambdaanzeige umbauen .. muss ich noch machen. hab im moment so viel zeug zu bauen.. bosch torsteuerung rep. .. heute kompletten motorkabelbaum neu reingestrickt .. maf noch anschliessen, und da waren ja noch so sachen wie innenlichtdimmung etc.

ich habs aber nicht vergessen! :-)

Die Lambdaanzeige is nicht soooo eilig. Mach erstmal die wichtigen Dinge :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Wenn wir gerade dabei sind, bei mir sind an der Motorsteuerung 2 blinde Stecker. Einer sieht aus wie eine Lampenfassung(ist es auch) und der andere klemmt links neben der Box und hat 2x4 runde Steckerformen (so wie nen Legostein angeordnet :-)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...