Zum Inhalt springen

Problem mit El. Fensterhebern.


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

Mein Cabrio hat seit gestern ne kleine Macke bezüglich der Fensterheber.

Ich konnte bei offener Tür und ausgeschalteter Zündung immer meine Fenster hoch/runter lassen. Seit gestern kein Mux mehr. Sobald die Zündung an ist geht es. Aber mit bloß geöffneter tür passiert nichts.

 

Was ist der Fehler ? Kann es sein das beide Kontakt Schalter gleichzeitig verreckt sind ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Theoretisch ja, aber der Türkontaktschalter ist da wahrscheinlicher.

 

Beide gleichzeitig?

 

Wenn ein Türkontakt hin ist, sollte die Komfortfunktion an der anderen Tür noch gegeben sein. Ist nun schon fast ein Jahr bei meiner besseren Hälfte der Fall :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Mein Cabrio hat seit gestern ne kleine Macke bezüglich der Fensterheber.

Ich konnte bei offener Tür und ausgeschalteter Zündung immer meine Fenster hoch/runter lassen. Seit gestern kein Mux mehr. Sobald die Zündung an ist geht es. Aber mit bloß geöffneter tür passiert nichts.

 

Was ist der Fehler ? Kann es sein das beide Kontakt Schalter gleichzeitig verreckt sind ?

 

Das hab ich jetzt mal so gedeutet, dass er es wohl an beiden Türen ausprobiert hat. Sollte ich damit falsch liegen, nehm ich alles zurück und schließe mich der Vermutung auf Türkontaktschalter vorbehaltlos an:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Gold richtig gedeutet :) nach einem starken regen ging am nächsten Tag das Komfort öffnen nicht mehr. Sprich beide Seiten gehen nicht mehr.

Wo sitzt dieses Relais ???? Und ist das ein großer Akt beim Wechsel ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais sollte sich unter der Lenksäule befinden.

 

(roter Pfeil kann ignoriert werden)

http://abload.de/thumb/20080721-214912-512cckv0.jpg

 

Sollte das orangene Relais mit Teilenummer 61 36 1 378 238 sein

oder (weil mitlerweile dadurch ersetzt)

weiss/grün mit Teilenummer 61 36 8 373 700

 

Ich kann leider z.Zt. nicht selbst nachgucken da mein Touring noch inner Werkstatt steht. Das sind jetzt die Infos die ich ausem ETK habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines ist blau.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist blau oder Lila, orange nicht.

ist lila nich die ILV?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab ich nicht verbaut!

meine ILV ist rot, gedimmt und von 5 - 60 Sekunden einstellbar.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...