Roadrunner Geschrieben: 8. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Mein Mechaniker wollte mir das M-techfahrwerk mit VA AP 40mm tiefer nicht einbauen.Meinte ich bräuchte für das Fahrwerk ein Gutachten.Facts please. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Für die Federn brauchst du ein Gutachten.M-Tech Fahrwerk ist von BMW und daher brauchst du nix.Nur evtl. eine Bescheinigung von BMW, dass das Fahrwerk so wie's ist von BMW verbaut wurde und damit für den Straßenverkehr zugelassen ist. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 8. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Bei den AP Federn brauche ich eine ABE und damit flitze ich zum TÜV und hol mirn Gutachten so hab ich mirs gedacht.Beim M-tech garnix! Ist das soweit richtig? Aber der wollte ja nicht mal das M-tech verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Äh,auf den Federn von BMW ist doch der Aufdruck von BMW drauf,und beim Gutachten von AP steht doch nur Vorderachse,also,wo ist sein Problem,ist er etwas zurückgeblieben oder was?Sach ihm mal das es bestimmt Hunderte gibt die damit rumfahren,ich z.B. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 8. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Ja , ich glaub der hat leicht n Batscher. Ich hab ihm klarmachen wollen dass das eine gängige Variante ist. Aber der wollte es einfach nicht raffen. konnte er wohl . Sachs und Bistein haben doch die M- Fahrwerke hergestellt oder ? Keine Ahnung was der sich gedacht hat. Jetzt will er dass ich rumrenn und Infos hol, die ich sowieso schon hab. Mal schauen wie das weitergeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Ähm,aber die hinteren Federn müssen noch den BMW -AUfdruck besitzen sonst mauelt der TÜ.-Man. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 8. Juni 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Bin jetzt noch mal an Kofferraum und hab geschaut. Ganz deutlich BMW Bilstein zu lesen. Mann das wurmt mich jetzt. Ist der Mann von ner guten Freundinn. Echt billig. Tonnenlager,Querlenker, Bremsbeläge VA, Domlager HA, Ölwechsel, neue Zünkerzen und Luftfilter und jetzt kommts: HA fast unbenutzte Reifen, die er mirfür 30 Lappen gegeben hat, alle Vier gewuchtet. Mit Reifen 150€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 8. Juni 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Noch ne Sache. Um noch mal sicher zu gehn: Das Fahwerk war von einem 325i und soll jetzt in einen 318iT. Gibt es sonst noch irgendwelche Bedenken außer dass ich dem Absacken an der HA mit Gummis engegenwirken muß? 51mm is klar! Ach ja, hat jemand noch ne ABE für die AP 40mm nur VA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Ähhem, mit den Gummis an der HA wirkst Du zwar dem statischen Tieferstehen entgegen, aber nicht dem dynamischen Verhalten der Federn! Die sind und bleiben weicher, auch mit Gummi! Daher wird Dein Touring mit Limofedern hinten weicher sein und bleiben!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 8. Juni 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Das klingt logisch und war auch mein Gedanke. Hat mir ein Arbeitskollege aufgeschwatzt. Aber weiß jetzt bescheid.Dann kann ich ja auch die Serienfedern drinnlassen. Geht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 8. Juni 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Klingt logisch. Bin immernoch auf der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 *Handbremse zieh*Nu mal langsam mit den alten Herren. Wenn du ein Touring hast, muss das M-Fahrwerk aus einem Touring rein, sonst hast du hinten 'nen Lowrider und rechtlich ist das ebenfalls nicht zulässig.Da helfen keine Federunterlagen oder Ähnliches! WENN du ein Touring-M-Fahrwerk verbaust und DANACH die AP-Federn vorn einbaust, hat sicher niemand etwas dagegegen, solange du für die AP-Federn ein gültiges GUTACHTEN (wer hat euch den Dreck mit der ABE eingeredet??) hast. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 Sorry,hab nach dem Gutachten geschaut,aber ich finde es nicht,merkwürdig. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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