Zum Inhalt springen

Gutachten für M-Tech?


Roadrunner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Für die Federn brauchst du ein Gutachten.

M-Tech Fahrwerk ist von BMW und daher brauchst du nix.

Nur evtl. eine Bescheinigung von BMW, dass das Fahrwerk so wie's ist von BMW verbaut wurde und damit für den Straßenverkehr zugelassen ist.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den AP Federn brauche ich eine ABE und damit flitze ich zum TÜV und hol mirn Gutachten so hab ich mirs gedacht.Beim M-tech garnix! Ist das soweit richtig? Aber der wollte ja nicht mal das M-tech verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh,auf den Federn von BMW ist doch der Aufdruck von BMW drauf,und beim Gutachten von AP steht doch nur Vorderachse,also,wo ist sein Problem,ist er etwas zurückgeblieben oder was?

Sach ihm mal das es bestimmt Hunderte gibt die damit rumfahren,ich z.B.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , ich glaub der hat leicht n Batscher. Ich hab ihm klarmachen wollen dass das eine gängige Variante ist. Aber der wollte es einfach nicht raffen. konnte er wohl . Sachs und Bistein haben doch die M- Fahrwerke hergestellt oder ? Keine Ahnung was der sich gedacht hat. Jetzt will er dass ich rumrenn und Infos hol, die ich sowieso schon hab. Mal schauen wie das weitergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,aber die hinteren Federn müssen noch den BMW -AUfdruck besitzen sonst mauelt der TÜ.-Man.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt noch mal an Kofferraum und hab geschaut. Ganz deutlich BMW Bilstein zu lesen. Mann das wurmt mich jetzt. Ist der Mann von ner guten Freundinn. Echt billig. Tonnenlager,Querlenker, Bremsbeläge VA, Domlager HA, Ölwechsel, neue Zünkerzen und Luftfilter und jetzt kommts: HA fast unbenutzte Reifen, die er mirfür 30 Lappen gegeben hat, alle Vier gewuchtet. Mit Reifen 150€;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Sache. Um noch mal sicher zu gehn: Das Fahwerk war von einem 325i und soll jetzt in einen 318iT. Gibt es sonst noch irgendwelche Bedenken außer dass ich dem Absacken an der HA mit Gummis engegenwirken muß? 51mm is klar!

 

Ach ja, hat jemand noch ne ABE für die AP 40mm nur VA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhem, mit den Gummis an der HA wirkst Du zwar dem statischen Tieferstehen entgegen, aber nicht dem dynamischen Verhalten der Federn! Die sind und bleiben weicher, auch mit Gummi! ;-) Daher wird Dein Touring mit Limofedern hinten weicher sein und bleiben!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Handbremse zieh*

Nu mal langsam mit den alten Herren.

 

Wenn du ein Touring hast, muss das M-Fahrwerk aus einem Touring rein, sonst hast du hinten 'nen Lowrider und rechtlich ist das ebenfalls nicht zulässig.

Da helfen keine Federunterlagen oder Ähnliches!

 

WENN du ein Touring-M-Fahrwerk verbaust und DANACH die AP-Federn vorn einbaust, hat sicher niemand etwas dagegegen, solange du für die AP-Federn ein gültiges GUTACHTEN (wer hat euch den Dreck mit der ABE eingeredet??) hast.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...