Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 (bearbeitet) Hallo da ich letztens ein paar dieser Bypass Platten mit nen Kumpel zusammen gefräst habe wollte ich mal nachfragen ob allgemeines Interesse dran besteht. Die Platte ist dazu gedacht ein Servolenkgetriebe ohne Servounterstützung fahren zu können. Wenn sich ca. 35 Abnehmer finden dann würden wir nochmal nen ganzen Schwung davon fräsen. Absonsten is es den Aufwand leider nicht wert. Bei Interesse bitte Antworten mit benötigter Stückzahl. 1x Bypass Platte 4x Dichtring Passend bei: alle E30 inkl. M3alle E36 inkl. M3alle Z3 Preis: 22€ Versand: 2,50€ Bearbeitet: 26. August 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lütte Geschrieben: 26. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Abnehmer Nr. 1 ! Prima Idee, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Die Idee ist nicht neu gibt's auch in ebay aus Übersee bei mir bleibt der Preis allerdings gleich. Wer es dringend braucht kann noch 1 Stück bei mir kaufen solange es noch im Marktplatz steht. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 26. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 was bringt das einem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Der Ölkreislauf bleibt erhalten. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 26. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Der Ölkreislauf bleibt erhalten. und weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lütte Geschrieben: 27. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Man kann auf ein E36 Lenkgetriebe umbauen (kürzere Übersetzung nur als Servo, nicht als normales LG) und benutzt es ohne Servounterstützung. Der Ölkreislauf, innerhalb des LG, bleibt erhalten. Natürlich kann ,man ein Servo-LG auch ohne Ölkreislauf benutzen, aber es gibt bei einigen die Meinung, es ist "besser" wenn Öl ist, wo es laut Konstruktionsgedanken hätte sein solle. Ich finds gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Ich finds schlecht. Zumindest wenn mann der Aussage vertrauen soll das LG ölbefüllt zu lassen. Was passiert dann?Mann pumt völlig ohne Vordruck durch die Servopumpe die Brühe mit sinnlosen Kraftaufwand durch die Leitungen und "nadelöhrgroße" Ventilöffnungen. Es ist vollkommen vergleichbar mit einer Servolenkung ohne Motorlauf. Selbst wenn man den Kram nur teilbefüllt, kann man davon ausgehen dass die Lenkung dank Luftblasen in den einzelnen Zylinderräumen richtig unberechenbar hakelig wird. Also wenn Servo-LG ohne Pumpe dann wirklich fast restlos entleeren, ggf Kolbenringe und Zylinderlaufbahnen/Führungen mit einem passenden Ersatzschmiermittel versehen oder notfalls den kleinen Rest vom ATF drinnelassen, der sowieso bleibt wenn man das LG nach lösen der Leitungen durch mehrmalige links/rechtsdrehen "leerpumpt". Man muss aber dennoch davon ausgehen, dass bei längerer Benutzung des LG ohne Öl/Servounterstützung die Kolbenringe etc. Schaden nehmen.Also einfach irgendwann wieder Pumpe dran und öl rein ist nicht. Die Platte hat schon ihren Sinn, als Abdeckplatte um die Innereien von äusseren Einflüssen (Dreck, Staub, Salz etc) zu schützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. August 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 (bearbeitet) Kann man nur mutmaßen das das mehr belastet wird als mit servounterstützung sollte jeder selber wissen. Oder gibt es bereits beweise das ein LG mit servo ohne servounterstützung kaputt ging? Bei mehreren Leuten funktioniert das so schon ne zeit lang. Ich möchte auf keinen Fall Servolenkung aber eine direktere Lenkung. Da es sonst nichts gibt muss das so herhalten. Bearbeitet: 27. August 2014 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 27. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Also wenn Servo-LG ohne Pumpe dann wirklich fast restlos entleeren, ggf Kolbenringe und Zylinderlaufbahnen/Führungen mit einem passenden Ersatzschmiermittel versehen oder notfalls den kleinen Rest vom ATF drinnelassen, der sowieso bleibt wenn man das LG nach lösen der Leitungen durch mehrmalige links/rechtsdrehen "leerpumpt". Kann ich so unterschreiben... Ich habe so eine Platte verbaut und auf Empfehlung des Verkäfuers das LG komplett mit ATF gefüllt.Das komplett befüllte LG war recht zickig in der Lenkung, erklären konnte ich mir das nur durch die restlichen Lufteinschlüsse im LG.Entlüften ohne Druckanschluss/Expansion gestaltet sich auch schwierig. Habe das LG nun quasi "trocken" verbaut und es lenkt sich wie das normale E30 non-Servo-LG. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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