Zum Inhalt springen

ölwannenstecker??


gr4yFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend!

 

Ich habe letztens meinen motor generalüberholt (ausgebaut, zerlegt, wieder eingebaut).

 

frage: zur ölwanne gehen 2 kabel eins zum temperatur messen und noch eins was nen bissle labbriger ist bei dem ich absolut nicht weiss wo das hinkommt. auto läuft und funktioniert auch soweit alles nur das kabel muss ja irgendwo hingehn....

 

nochwas: seit dem einbau funktioniert meine verbrauchsanzeige nicht mehr? woran kann das liegen?? ich denke mal das die ehh nicht mehr irgendwelche annähernd genauen werte liefern kann wgn Schrick nocke und kopfbearbeitung etc.. aber wenn se wenigstens funktionieren würde...

 

Danke schonmal MfG heiner... 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi!

am 325i gehen zwei kabel richtung ölwanne.

erstens der öldruckschalter auf der rechten seite am block oberhalb der ölwanne.

zweitens der ölmessgeber. ist n zweiadriger stecker drauf. das teil sitzt dirket vorn "auf " der ölwanne. ist mit zwei 10er muttern angeschraubt.

bei der alten version:

sind im unteren bereich nur noch die zwei steckverbindungen die zu den gebern am getriebe gehen.

ich denk das war schon klar, ansonsten mach doch maln bild!

 

funktonieren andere sachen als die verbrauchsanzeige auch nichtn emhr? anderes steuergerät?anderes komibinstrument?

 

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat eine ist öldruckschalter ... das andere irgend was von der klima .. ?

 

verbrauchsanzeige hat nix damit zu tun, die wird vom ecu berechnet und über das schwarz-weisse kabel über motorstecker ans tacho und bc ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also klima hab ich nicht... bc auch nicht...

 

also hängt bei euch da nicht son ding rum... also die kabel hängen zusammen bzw sind von werk aus mit na art kabelbinder zusammen gemacht... desswegen geh ich mal stark dvon aus das das kabel auch da irgendwo hingehört...

 

hmmm danke schonmal heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...