Zum Inhalt springen

Tüv Fragen

ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe Tüv bekommen und fast alles eingetragen bekommen.

1) Bekommt man Renngurte nur mit Druckverschluss eingetragen?Drehverschluss nicht?

2) Mir wurde gesagt, die Tüv Unterlagen werden per Einschreiben zugeschickt.

Die Teilegutachten und ABEs würden sie behalten...für´s Archiv...wäre so üblich bei Eintragungen.

Stimmt das?Die Unterlagen sind doch mein Eigentum!?

Gruß

Die Wollen immer den Roten Knopf zum öffnen des Gurtes haben. Die Drehverschlüsse werden heute nicht mehr so gerne Eingetragen und an der Zufahrt sollen wohl auch schon welche abgewiesen worden sein, da Sie obwohl eingetragen, die Drehverschlüsse nicht haben wollen. Ähnlich wie bei Ohrensesseln und Hans. Aber das ist mal so und mal so am Ring.

2) Mir wurde gesagt, die Tüv Unterlagen werden per Einschreiben zugeschickt.

Die Teilegutachten und ABEs würden sie behalten...für´s Archiv...wäre so üblich bei Eintragungen.

Stimmt das?Die Unterlagen sind doch mein Eigentum!?

Gruß

Moin,

mir wurden damals die Unterlagen mit den EIntragungen direkt ausgehändigt, außerdem habe ich auch meine Teilegutachten und die ABEs direkt nach der Abnahme erhalten. DIE ABEs brauche ich doch auch außerdem weiterhin in Polizeikontrollen oder hat der Prüfer diese Teile auch noch eingetragen?

Ich würde da nochmal hinfahren und den Prüfer höflich bitten sich dann für's Archiv (?) Kopien der Unterlagen zu machen und die originale wieder mitnehmen.

Viele Grüße,

Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Kommt drauf an, was es für Unterlagen waren. Normale ABEs werden normalerweise nicht behalten, macht auch keinen Sinn, der TÜV/DEKRA etc. hat Zugrif auf die KBA Datenbank und da findet sich !alles!, was jemals eine KBA-Nummer bekommen hat. Auch die EG-Betriebsgenehmigungen der einzelnen Fahrzeugtypen.

Aber Papiere, die sich auf die Fahrgestellnummer beziehen, oft schon. Also zum Beispiel Gutachten für Kunstoff-Kotflügel beim Auto, beim Motorrad gibts das öfters, Leistungsbegrenzungen etc.

Damit sichert sich der Gutachten-Inhaber das Payback.

Wenn es Eintragungen über §19.2 geht, wo autofremde Gutachten herangezogen werden, (Felgeneintragung mit VW-Gutachten zu. B.) ist es auch nicht ganz unverständlich, wenn die Gutachten oder Kopien davon, einbehalten werden.

Am einfachsten ist es, nur mit Kopien hinzugehen oder sich eben vorher welche zu machen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

"Am einfachsten ist es, nur mit Kopien hinzugehen"

...um sich dann sagen zulassen, "machen Sie bitte einen neuen Termin und kommen nochmal wieder, und dann mit den Originalgutachten" :D :-D

Sich vorher seine Unterlagen (GA, ABEs usw.) kopieren sollte man natürlich, wobei ja früher viel auf rotem Papier gedruckt und schlecht kopierbar war.

Aber wahrscheinlich gibt es heute dafür auch schon eine App.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Nachdem ich eine Email geschickt habe, in der ich ausdrücklich erwähnt habe, dass ich meine Unterlagen haben möchte, wurde nun alles kopiert, sodass ich die Originale zurück erhalte.

Dies sei ein großer Aufwand und eine absolute Ausnahme gewesen :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...