Zum Inhalt springen

Was ist ein M40 1,8 wert?


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Zustand der Nocke, Hydros etc.? Wann zuletzt zahnriemen gewechselt, WaPu etc.? Mir wäre so einer in bestem Zustand max. 300,- wert! Bei ebay werden die meisten eh nur für weniger rausgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat teil hat doch kette, oder? Ich kann vorerst nur Infos zur Pflege der letzen 6 Jahre machen: 6 bis 8tkm im Jahr (eher weniger, aber eher kurzstrecke) gefahren. Ölwechsel wurde vom Vorbesitzer jährlich gemacht. Kette muß vermutlich mal gemacht werden. Die Hydros haben keine Auffälligkeiten gezeigt! Motor ist trocken. Zustand der Nocke weiß ich net aber würd ich im Fall eines Motortausch eh neu machen (zumindest beim M40).

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Riemen neu machen, glaube der hat schon einiges runter! Aber kann man ja auch sichten!

 

@ lallalla

wie weit bist du denn mit deinem Umbau?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Nocke neu machen willst musst du eh den Riemen wechseln, zudem musst du auch gleich die Hydros und Schlepphebel machen. ansonsten lohnt sich der Tausch der Nocke net. Naja u wenn du das alles machen willst/musst, sag ich Dir ehrlich würde ich max. 100,- für den m40 ausgeben!!! Rechne mal die ganzen Teile die du ersetzten willst zusammen. Da bist du Ruckzuck bei 500,-, wenns reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mauser: hab am WE meine restlichen Teile (letzter grosse Schwung) für den Motor bekommen. Bin grad voll dabei den Motor wieder zusammenzusetzen. Schätze mal das ich spätestens Ende nächster Woche den Motor fertig habe. Dann kommen aber noch so Sachen wie Fahrwerk besorgen/wechseln Hinterachsträger umschweissen lassen (zwecks Sturz) und noch einige Kleinigkeiten dazu. Effektiv ist der Umbau (Motor reinsetzen) auf Anfang August geplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lallalla

Da hast du ja noch VIEL vor dir! Aber das Ergibniss wird wohl eine feins Sache! Ich werde meinen nächste woche holen fahren und mich dann mit dem Tüv rumschlagen :-). Wo kommst du denn her, ich würd mir das Ergebniss gern mal anschauen :-)

 

@Fahrwerks-Gott

Der Motor ist wohl eh nur was für Leute die nen Motorschaden haben und tauschen wollen. Ich mach an dem motor nix, lief vorher ja auch gut. Denke nur, wenn man sich bei einem Motorschaden entscheidet den Wagen zu reparieren, wird man das was du sagtest wohl gleich mit machen! Ich will nur wissen ob ich den motor los werde (muß den erst irgendwie nach hause transportieren, und will wissen ob sich der Transport lohnt), war in meiner 335i Basis verbaut...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mauser komme aus Bayern. Aus Mönchsroth bei Dinkelsbühl, das ist in der nähe von Ansbach (Mittelfranken).... Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nen 316er ist das wieder was anderes, denn den suchst keiner! Wenn jemande bei seinem 316er nen Motorschaden hat, sucht er sich gleich nen 1,8er da er nix weiter umbuane muss u 15 Ps mehr hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...