Alexis325i Geschrieben: 6. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 wenn er im Standgas läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 6. Oktober 2003 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 Das muss doch jemand wissen oder nicht... Auf wieviel PS würde ich verzichten wenn ich einen 2,7er baue mit den Spezialkolben und Alpina Fächerkrümmer und polierten Auslasskanälen und eben die Version mit den Alpina Kolben. und ich verzichte dabei auf die Nockenwelle. Dann hätte ich die Leistung eher untenrum oder? Hat sich schon jemand überlegt wie es wäre die Reserveradmulde wegzuschneiden und den Auspuff in der Mitte rausgehn zu lassen?So hätte ich einen geraden Abgasweg und dadurch auch mehr Drehmoment untenrum. Kann man dem Husten der Nockenwelle entgegenwirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 6. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 was quälst du dich mit dem abgasweg wenn du die funktion einer scharfen nockenwelle nicht kennst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 6. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 ich denke mal der hustet weil die ventile zu früh/zu spät auf/zumachen. das mit dem abgasweg find ich humbug, das bringt gar nichts allerhöchstens auf der rolle 0.1 NM :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 7. Oktober 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2003 okehdanke! das mim Abgasweg würd keine Mehr PS bringen aber geil ausschaun dürfts. so wie bei Bugatti :) ich mag einen Bugatti haben mit 1001 PS :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 7. Oktober 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2003 Original geschrieben von organic was quälst du dich mit dem abgasweg wenn du die funktion einer scharfen nockenwelle nicht kennst.... Ich kenn die Wirkung... wieso hackst du auf jemandem rum der sich ned schlechter auskennt als du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 7. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2003 Husten? Wenn Du eine Nockenwelle hast die der Alpina entspricht und Du auch sonst alles umgebaut hast darf der Motor nicht "HUSTEN". Höchsten der Leerlauf wird etwas schlechter. Beschreibe mal was Du genau meinst. Wieviel Grad hat die Nocke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 8. Oktober 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2003 Ich mein nur das ich meinen auf 2,7 aufbaun will und möchte wissen wie zwingend notwendig die Nockenwelle ist und ob ich eine einbaun soll.Wenn ich keine einbau auf wieviel PS verzichte ich da ca? wenn ich nebenbei alles andere mache.Fächer und die auslasskanäle vergrössern und polieren. Was mich am 2,7er stört ist das sich die Leistung erst so spät entfaltet und das er so hoch gedreht werden muss. wenn ich keine scharfe Nocke einbaue dann bleibt doch die Leistung im unteren Drehzahlbereich? Ich möcht eben einen 2,7er bauen der nicht erst bei 7.500 zum ziehen anfängt weil ich kilometerfressendes Auto mag und nix hochgezüchtetes Ich werd eine 272 Grad Nocke einbaun dann hab ich die niedrigste reingehaut und dann passts. Wo bekomm ich so eine her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J0-h16 Geschrieben: 8. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2003 wenn du keine lust auf hohe drehzahlen hast hol dir nen turbo motor :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 8. Oktober 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2003 Ich hab nur keine Lust auf motor was zu schnell kaputt wird. blabla hol dir halt ein Triebwerk von der Boeing 747 und schnalz es dir aufs Dach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 8. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2003 Du könntest auch die Nocke von 320 nehmen. Die soll etwas "schärfer" sein und Du bist noch bei einem org. BMW Teil. Keine Ahnung wie das mit der Leistungsausbeute ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 8. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2003 Tja offenbar hat sich da ein Fehler eingeschlichen,denn wenn eine scharfe Nocke drin ist ,sollte er trotzdem relativ kultiviert laufen zumindest bis 300° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 12. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 Also du willst einen Toll langlebigen Motor der untenrum geht wie ein Diesel aber dreht wie ein S 2000. DAbei aber laufruhe wie ein 760i hat. Vielleicht noch mit Wasser läuft? Ein Motor läuft ein bisschen unrunder untenrum mit scharfer Nockenwelle sonst nix! Vielleicht solltest mal die Motronik anpassen lassen und wennst nen 2.7er mit 2.5er Kopf umgebaut hast mach dich mal bei nem Tuner schlau da gibts spezielle Zahnriemenrollen da die originalen beim Umbau zu viel Spiel haben. Geht auch ohne aber nie Perfekt. HAst die Schwungmasse angepasst an den Rest? Kurbelwelle feinwuchten lassen...? Sonst hast freilich nur Ärger mit Sportkolben... PAsst ja nix zam. Und zum Thema langlebigkeit wer das alles macht muss in Kauf nehmen das der Motor einfach mehr verschleißt und speziell bei Leistungssteigerungen kommt die mehrleistung aus mehr Drehzahl!!! Auch beim Turbo der presst auch erst bei bestimmten Umdrehungen richtig los. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 12. Oktober 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 also wenn ich die artikel die ich bis jetzt gelesen habe nicht falsch verstanden habe, dann hängt das mit dem drehmomentverlauf mit dem ansaugweg zusammen..... deshalb gibt es mittlerweeile auch autos mit variablen ansaugweg um das drehmoment in verschiedene drehzahlbereiche zu ziehen..... da ich aber nicht maschinenbau/verbrennungsmotoren studiert habe kann ich dir das nicht weiter erläutern.... ich geb nur weiter was ich gelesen hab Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 13. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Da hast Du recht! Aber mit dem M 20 ist man von solchen Motoren noch ein bisl weg. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 13. Oktober 2003 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Stimmt weil er nur 2 Ventile pro Topf hat. Man kann den 2,7er auf einen Haufen verschiedene Arten bauenich möcht mir einen baun aber ich geb mich mit 190 Pferden zufrieden. der umbau auf 2,7 Liter alleine mit Alpinakolben und anderer Kurbelwelle macht dem Motor gar nichts aus denk ich mal.Oder wo soll da mehr abrieb sein? Abspecken von Gewicht innerhalb des Motors is auch nicht schädlich.Sondern lässt PS raus die ansonsten das Gewicht tragen müssten.Genauso als würd man einen Kat rausschmeissen das stört auch den Motor überhaupt nicht! Im gegenteil. Ein 2,7er ohne Nocke und ohne Chip mit Fächerkrümmer und gewichtsoptimiertes Motorinnenleben das wär a gscheiter Motor mit 200 PS und ewig lebendig.Aber teuer halt ich schätz das Nockenwelle und Chip der Lebensdauer beim 2,7er am meisten abverlangen.Weil sie Ursache für das Hochdrehen und damit mehr Drehzahl ->kürzere Lebensdauer sind WAS SAGEN DIE EXPERTEN? edit: achja, kanäle zum Fächer hin erweitern damits schöner übergang is und poliern der müsst doch super gehn und monster zuverlässig sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
radical Geschrieben: 13. Oktober 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Alexis325i Ein 2,7er ohne Nocke und ohne Chip mit Fächerkrümmer und gewichtsoptimiertes Motorinnenleben das wär a gscheiter Motor mit 200 PS und ewig lebendig.Aber teuer halt ich weiß nicht ob das dann hinhauen würde mit den 200 ps,glaub aber eher kaum.wenn der alpina mit chip und nocke grad mal die 204 ps besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Oktober 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 nochz jemand. warum wird alpina und co immer als maximum gesehen? diese motren sind so konzipiert, dass sie ebenfalls so lang halten wie die originalen. man kann auf jeden fall mehr rausholen. aber man muss halt woandes abstriche machen.kat, ll stabilität, langlebigkeit, verbrauch. wenn man das ein oder andere etwas vernachlässigt kommt man mit 2,7l locker auf mehr als 220ps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 14. Oktober 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2003 Also ich will ja jetzt nix sagen mit nem bisl polierten Kopf und anderen Kolben und einem bisl erleichterten Motorinnenleben willst du 80 PS rausholen? Wenns so einfach wäre hätte jeder 325 mit guten Zündkerzen 220 PS. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.