Stulle14 Geschrieben: 19. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Hallo, habe mich schon durch die SuFu bewegt aber nicht genau meine Symptomatik gefunden. Gestern hat mein 320i (Bj. 1991) ploetzlich eine Macke gezeigt, da bei warmen Motor der Motor quasi nicht mehr ueber 1500 gedreht hat. Leerlauf war voellig ruhig und normal, auch Anlassen kein Problem, und keine Warnsignale oder komische Instrumentenanzeigen. Nur beim Gasgeben ging er dann völlig in die Knie. Ich bin stehengeblieben und habe dann nach Top Gear Manier geguckt, also Haube auf und ein bisschen an allem ruckeln und zuckeln. Dann ging es problemlos weiter. Heute morgen lief er auch normal soweit ich das feststellen kann. Woran kann es liegen? Gibt es etwas das ich präventiv wechseln sollte damit ich möglichst nicht liegenbleibe? Für jeden Ratschlag dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 19. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Schau mal nach dem Stecker vom Luftmassenmesser. Was zu wechseln ohne den Defekt zu wissen halte ich nicht für ratsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 19. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Unterdruckschläuche könnte man wechseln da die auch schon mindestens 20 Jahre alt sind sofern nicht schon mal gewechselt.Sonstige Gummischläuche sollte man in dem Alter auch mal wechseln, speziell die wo Benzin oder Hydraulikflüssigkeit durchfließt. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt dein Problem ist. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stulle14 Geschrieben: 19. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Schau mal nach dem Stecker vom Luftmassenmesser. Was zu wechseln ohne den Defekt zu wissen halte ich nicht für ratsam. Aha, gibt es da ein einfaches Testen der Funktionsfähigkeit des LMM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 23. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Hallo, könnte auch ein in Leerlauf-Position hängengebliebener Drosselklappen-Schalter sein. Hatte das mal bei meinem Audi V8."Besonderes Erkennungsmerkmal" dieses Fehlers: Über ca 1500 U/min geht der Motor in die Schubabschatung. Unterhalb ist die Gasannahme schon sehr unwillig, der Leerlauf aber völlig normal.Falls das Problem bei dir wieder auftritt, behalte mal die Verbrauchsanzeige im Auge, insbesondere bei Bergabfahrt. Wenn die dann über 1500 U/min auf Null geht, obwohl du auf dem Gas stehst, ist der Drosselklappenschalter kaputt. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.