Zum Inhalt springen

E30 Scheinwerferreinigungsanlage

BMW Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe mit einen Cabrio gekauft.

Laut Ausstattungsliste hat er eine SRA und Intensivreinigung.

Wischer sind auch vorhanden, Wassertank ist auch größer bzw. doppelt mit der Beschriftung Reinigungsmittel.

Darin sitzt aber keine Pumpe?

Außerdem habe ich nur einen normalen Scheibenwischerhebel.

Wie sieht es denn im original aus?

Gruß

Kai

image.jpg

Bearbeitet: von BMW Kai

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Das ist korrekt so.

Da sich Cabriodächer und Intensivreinigungsflüssigkeit nicht gut vertragen, wurde bei Cabrios auf die Intensivfunktion verzichtet.

Der Behälter ist zwar als "Platzhalter" ohne Pumpenanschlußöffnung vorhanden (man wollte wohl nicht noch einen zusätzlichen Rohling für die Paar Autos fertigen), Pumpe und Intensivhebel fehlen aber und der Kabelbaum ist natürlich auch geändert.

Habe ich bei mir auch so verbaut.

....und bedanke dich bei dem Intelligenzbolzen der da mal Flüssigkeit aufgefüllt hat. Behälter ausbauen, leeren, auswaschen.

Achso und schaue mal auf die Ausstattungsliste ob das nicht statt SA500 auch SA502 steht.

Edit:

Habe gerade nochmal nach gesehen. Beim Cabrio steht trotzdem die 500 in der Aufpreisliste, nur war die SWRA für´s Cabrio 80,- DM billiger, weil ohne Intensivreinigung.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Aha, bei mir hat es auch jemand aufgefüllt! Egal, bleibt es drin

Ist übrigens laut Ausstattungsliste sa500.

Mfg

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Ich meinte ja auch deinen Behälter, meiner ist sauber. ;-)

...wie geschrieben, beim Cabrio steht immer 500, trotz der fehlender Intensiv, das it richtig so.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...