BMW Kai Geschrieben: 17. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, Habe mit einen Cabrio gekauft.Laut Ausstattungsliste hat er eine SRA und Intensivreinigung.Wischer sind auch vorhanden, Wassertank ist auch größer bzw. doppelt mit der Beschriftung Reinigungsmittel. Darin sitzt aber keine Pumpe?Außerdem habe ich nur einen normalen Scheibenwischerhebel. Wie sieht es denn im original aus? Gruß Kai Bearbeitet: 17. August 2014 von BMW Kai Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 (bearbeitet) Das ist korrekt so. Da sich Cabriodächer und Intensivreinigungsflüssigkeit nicht gut vertragen, wurde bei Cabrios auf die Intensivfunktion verzichtet.Der Behälter ist zwar als "Platzhalter" ohne Pumpenanschlußöffnung vorhanden (man wollte wohl nicht noch einen zusätzlichen Rohling für die Paar Autos fertigen), Pumpe und Intensivhebel fehlen aber und der Kabelbaum ist natürlich auch geändert. Habe ich bei mir auch so verbaut. ....und bedanke dich bei dem Intelligenzbolzen der da mal Flüssigkeit aufgefüllt hat. Behälter ausbauen, leeren, auswaschen. Achso und schaue mal auf die Ausstattungsliste ob das nicht statt SA500 auch SA502 steht. Edit:Habe gerade nochmal nach gesehen. Beim Cabrio steht trotzdem die 500 in der Aufpreisliste, nur war die SWRA für´s Cabrio 80,- DM billiger, weil ohne Intensivreinigung. Bearbeitet: 18. August 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 18. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Aha, bei mir hat es auch jemand aufgefüllt! Egal, bleibt es drinIst übrigens laut Ausstattungsliste sa500. Mfg Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Ich meinte ja auch deinen Behälter, meiner ist sauber. ...wie geschrieben, beim Cabrio steht immer 500, trotz der fehlender Intensiv, das it richtig so. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 19. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Stimmt, habe ich glatt überlesen Egal, habe ich immer einen Vorrat Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.