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Eines von 500 M40 Problemen


aerocoolblubb
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Leider kann ich in keinem einzigen Beitrag , genau mein Problem finden.

Mein Wagen ist ein E30 316 Touring mit Twin Tec KLR

Es fing vor circa einer Woche an , dass der Motor an der Ampel plötzlich 2000 touren im Stand drehte.

Einmal aufs Gas getreten war es weg und tauchte nicht mehr auf.

Am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit ,passierte auf einmal wieder dasselbe. Er drehte hoch ich trat aufs Gas die Drehzahl sank auf circa 1000 u/m und nachdem die Ampel grün wurde und ich los fahren wollte starb er ab. Anschließend sprang er auch nicht mehr an . Zündete nur ganz kurz aber ging nie an .

Ich hatte noch Bremsenreiniger im Wagen und baute den Luftfilter aus. Nach dem sprühen in die Drosselklappe passierte ebenfalls nichts.

Ich schob den Wagen an die Seite ,lief nach Hause um kurz zu telefonieren.

Nah 15min war ich wieder am Auto und versuchte ihn noch einmal zu starten.

Er sprang sofort an und lief auch normal .

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?

Habe heute den ganzen Tag Zeit zum nach schauen und brauche den Wagen.

Immer mit dem Risiko ,dasss er ausgeht , herumzufahren , ist nicht so toll.

 

Liebe Grüße

 

Kai


Bearbeitet: von aerocoolblubb
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Grüß dich! Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem 325er. Erst ging die Drehzahl hoch, bzw es fühlte sich manchmal an als ob er von selbst beschleunigte und ging dann irgendwann aus.

Habe dann Lamda- und Kühlmitteltemperaturstecker (nicht den fürs Kombi, den anderen) abgezogen und siehe da, er lief einwandfrei. Da ich die beiden nicht überprüfen konnte, habe ich Lamdasonde und den Kühlmitteltemperatursensor getauscht. Hatte dieses Problem die ganze Saison nicht mehr.

 

Grüße

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Hallo danke für die schnelle Antwort dann werde ich mich da mal ran machen .hatte ein ähnliches Problem mal bei.nem m20 doch der ging nie aus . Bi diesem war es der drosselklappeSchalter .

 

 

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Leider immer noch keine Besserung aber sie.nocke ist auch stark eingelaufen und es.klingt seltsam metallisch unter der ansaugbrucke ..Kerzen sehen auch sehr schlecht aus. Mal schauen . Ebenfalls riecht es im ventildeckel nach.Benzin

 

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klr mal abgeklemmt?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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FalschLuft kann man glaube ich ausschließen denn.wenn.er läuft läuft er ganz.normal . Den klr habe ich bis dato noch.nicht abgeklemmt . Gibt es gute nocken.und schleppHebel aus dem Zubehör ? Danke heiko aber falls.der.Motor da mal raus.kommt ,kommt direkt en 6 ender rein

 

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