Zum Inhalt springen

M50- Elektrik und Batterieverlegung


E30Kalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Bin momentan etwas verwirrt bei der Elektrik meines 316i. Baue wie bereits erwähnt auf einen M50B25 ohne Vanos um und will in diesem Zug auch gleich die Batterie nach Hinten verschwinden lassen.

 

Nun bin ich etwas verwirrt.. Habe für den Batterieumbausatz kein langes dünnens Kabel(angeblich für die Lima) dazu bekommen und selbst das Loch des Dichtgummies scheint, als wäre da nie eins gewesen... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich finde auch nirgends den Ansatz einer Lambdasondenverkabelung :-o

 

http://img.tapatalk.com/d/14/08/15/upyhapa3.jpg

 

Achja und den Stecker kann ich noch nicht zuordnen... Vermute das der zum E34 Luftfilter gehört... Abschnippeln?

 

http://img.tapatalk.com/d/14/08/15/e3yba9e9.jpg

 

Danke im vorraus!

 

Gruß Kalle

 

Ps: Falls das mit den Bildern nicht klappt - mein erstes Thema mit Tapatalk :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das dünne Kabel wird parallel zum dicken verlegt und kommt an den freien Stehbolzen an deinem Pol im Motorraum, was da jetzt aber nochmal mit drauf geklemmt wird weiß ich grad net.

 

Lamdasondenstecker müsste der Ansaugseitig unten am Block befestigte sein.

 

Der Stecker auf dem Bild is meines Wissensstandes nach für das Tankentlüftungsventil.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, bin ich schonmal etwas schlauer!

 

Nur ich hab das Gefühl, dass mir irgendwie die Hälfte fehlt die an den Pluspol kommt. Anlasser oder irgendein Kram... Auch dieses schwarze dickere Kabel aus dem M50 Kabelbaum kann ich nirgens zuordnen.. :( Hat mich jemand beim Verkauf ziemlich verarscht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch grad bei. Bei mir sitz die Batterie vorne , habe das dicke Anlasser kabel auf plus, ein schwarzes Kabel was vom sicherungskasten kommt und ein rotes Kabel was vom dme kommt. Auf Masse habe ich das Masse kabel ;);) das Orangenbraune Kabel habe ich vor der Batterie auf Masse gesetzt zusammen mit einem Masse kabel was von der dme kommt. Glaub aber das ich auch was falsch gemacht habe ....

 

 

Das andere Kabel gehört zum aktivkohlefilter und habe ich, auf Grund einer Aussage von jemanden anderen einfach abgeschnitten


Bearbeitet: von tuttijo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...