Zum Inhalt springen

Kraftfahrzeugsteuer überweisen?


Johnny Flash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute "endlich" den Steuerbescheid für meinen E30 bekommen. Diesen hatte ich über wen Winter umgebaut, im Februar technisch abnehmen lassen, und im März ist er dann ganz normal über das Saisonkennzeichen wieder auf der Straße gewesen. Bislang wird meine KFZ Steuer IMMER abgebucht (geht auch gar nicht anders, hier muß man eine Einzugsermächtigung ausfüllen um überhaupt ein Auto zulassen zu können)

Diese habe ich für meinen E30 im Jahre 2013 auch ausgefüllt und es wurde auch abgebucht. Genau wie für meine anderen Autos dieses Jahr auch. Ohne Vorankündigung, wird das passend zum Zulassungsdatum, oder zum Saisonanfang abgebucht.

Nur vom E30 hatte ich bislang dieses Jahr nix gehört. Die telefonische Nachfrage in den letzten Wochen brachte nix. Dort ist seit Monaten dauerbesetzt.

 

Heute war dann wie gesagt der Steuerbescheid im Briefkasten. Stimmt auch soweit alles, nur soll ich jetzt den Betrag überweisen?

 

Hat das auch jemand so erlebt? Ich zahl doch jetzt nix bei denen ein, und nen paar Tage später buchen die dann doch noch ab. Die haben doch ne Einzugsermächtigung aus 2013?!?!

 

Was meint ihr? Wie würdet ihr euch verhalten?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schreib ne E-Mail und frag nach...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon passiert. Mal gucken ob die Antwort vor Weihnachten kommt, oder ob vorher schon einer die Kennzeichen entwertet hat, weil keine Steuern bezahlt worden sind... :-)

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es jetzt der Zoll macht kanns locker 8 Wochen dauern bin man einen Bescheid bekommt, oder die abbuchen war bei uns auch so. Dann stand im Bescheid das sie 2-3 Tage abbuchen (muss eigentlich bei dir auch stehen) wollen doch das dauerte wieder 2 Wochen. Leider ist das auch beim abmelden so das sie dafür noch länger brauchen als das Finanzamt.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, die Umstellung zum Zoll scheint noch nicht in geregelten Bahnen verlaufen.

Einfach mal abwarten, ob eine Mahnung kommt oder die Mail beantwortet wird.

Ich habe 2 Wochen vor der Info über die Umstellung auf Zoll meine Kfz.-Steuer ohne Bescheid, weil fällig an das TF überwiesen. Bislang kein Meckern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu die Umstellung auf SEPA, das kostet noch zusätzlich Zeit, Kann vielleicht sogar bedeuten, dass die eine neue Unterschrift anfordern.

Ich suche:

 

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

 

 

 

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Steuerbescheid steht normalerweise immer die Fälligkeit und ab wann der Betrag abgebucht wird ;) Also einfach warten, es kann dir nix passieren, ist ja dann deren Fehler....

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte momentan noch auf eine Rückerstattung, bei mir kam die oben beschriebene Doppelabbuchung nämlich leider zustande.

Dazu wurden meine beiden Autos verwechselt, die haben halt nur einen Buchstaben im Kennzeichen unterschiedlich :-)

Äusserst lustig finde ich dazu, daß für den einen Wagen das Hauptzollamt Bielefeld zuständg ist,

während der zweite Wagen vom Hauptzollamt Troisdorf bearbeitet wird :freak:

 

Alles schon recht merkwürdig und zäh, allerdings tun die mir auch ein wenig leid, haben sie doch

mit der Umstellung der KFZ Steuer einen dicken Brocken Arbeit hinzubekommen.

 

Jedenfalls habe ich aufgrund dieser Umstellung das erste mal in meinem Leben Scherereien mit der

KfZ Steuer. Seit 1989 habe ich eigentlich immer selbst überwiesen, 2013 dann zum ersten mal

Lastschriftverfahren zugelassen u.a. wg. Anschaffung eines E91 und nun gleich Probleme mit der

Bucherei.

Bin gespannt wann dann die Kohle mal wieder zurückkommt. Angeblich wäre sie schon zur Zahlung

angewiesen. Naja, ist ja erst im Mai gewesen .... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fälligkeit der Steuern ist bei mir der 15.09. bis dahin soll ich überweisen. Von Abbuchung steht da nix. Ich wart mal auf Antwort.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher immer überwiesen.

@choppa: hättest du die Fehlabbuchung nicht über deine Bank zurück holen können? Das wäre schneller gewesen.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Antwort bekommen, sogar am Telefon.

 

Bei der Übermittlung der Daten ist mein Lastschriftauftrag verloren gegangen, obwohl die Daten vorliegen. Wird jetzt geändert und soll wieder abgebucht werden.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@choppa: hättest du die Fehlabbuchung nicht über deine Bank zurück holen können? Das wäre schneller gewesen.

 

Normal schon, Problem ist daß die Behörde dann aber die Rücklastschriftgebühren tragen muß und man evtl.

kurze Zeit später von anderer Stelle wieder einen Bescheid bekommt, man solle doch seine überfälligen Steuern

bezahlen (zzgl. saftigen Gebührenaufschlag wegen Säumnis).

Leider ist es oft so daß die eine Abteilung nicht weiß was die andere tut.

Bei solchen Überschneidungen ist man dann der Leidtragende und darf sich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter durchtelefonieren.

Wenn man sich auch mal deren Geschäftszeiten ansieht bin ich froh daß ich mit dem Firmentelefon auch

privat telefonieren darf. Zu "normalen" Zeiten schafft es nämlich kein Mensch dort jemanden zu erreichen,

es sei denn man nimmt sich Urlaub :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du kein "mobiles" Fernsprechgerät mit flatrate :-o

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein, dass du bei den Behörden dann gleich der Böse bist, auch wenn der Fehler bei denen liegt.

Wir sind gerade auch in der Situation mit Behörden Kontakt aufnehmen zu wollen und die Öffnungszeiten sind ein Witz. Komischerweise geht in der Zeit aber auch keiner ans Telefon.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...