Zum Inhalt springen

fragen zum entrosten meines M3


bochdrei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute da ich meinen M3 bald neu lackieren lasen will, möchte ich schon langsam anfangen zum entrosten.

 

Wie soll ich am Unterboden und an den Schwellern ab besten Vorgehen.

Erst mal will ich alles an Lack und Unterboden Schutz entfernen.:schrauben: Aber meine frage ist wie gehe ich danach vor???

 

 

Vielleicht kann mir wer weiter Helfen.

 

Vielen Dank schon mal!:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für den Unterbodenschutz gibt es Abbeitzer, frag am Besten. Mal den Frank / Superholti, der ist da Fachmann für ^^

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

letzte Woche gekauft,...ein spitzen Gerät!

http://img.tapatalk.com/d/14/08/13/3edesaqy.jpg

 

Für 426euro vll. etwas teuer,...aber trotzdem jeden cent wert.

Lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel,

 

Ist das die "sandstrahl" bürste?

 

Wenn ja, es gibt die Aufsätze auch für bohrmaschine bzw. Flex, funktionieren prima.

 

Gruß Tom

 

Jop, ist die "Sandstrahlbürste"!

 

Bohrmaschine und Flex sind meist zu "bodschad". Mache heute noch bessere Fotos vom Gerät und den Aufsätzen.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kistl punti, 5 pinsln, 5L brantho und zeit:

 

http://img.tapatalk.com/d/14/08/13/3u5ura4y.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/08/13/qegude5e.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/08/13/9a8yme4y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine Sandstrahlbürste?

 

Eine spezieller Drahtbürstenaufsatz mit nen ähnlichen Resultat wie Sandstrahlen...

 

lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch immer auch sehr darauf an, wie die Ausgangsbasis ist.

 

Wenn die eigentlich relativ gut ist, würde ich das Auto zu einer Firma geben, die den Unterboden etc. erst einmal mit Trockeneis strahlt.

 

Dann würde ich mit dem Lackierer, der das Auto neu lackieren soll, mich abstimmen, was er für sinnvoll hält und ob den wirklich alles bis aufs Blech runter muss.

 

Bei einem m3, der immerhin eine stabile Wertentwicklung hat und bereits jetzt keinen niedrigen Wert hat, würde ich nicht zwingend auf die Kosten schauen, sondern danach, was wirklich gut ist und was dem Werterhalt dienlich ist.

 

Man kann auch die komplette Karosserie bspw. zu einer Lackentfernung zum Profi mit Tauchbädern bringen, der dann gleich eine entsprechende Tauchversiegelung liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den M3 aus Spanien das heißt er ist vom Rost her wirklich sehr sauber, nur unter der Batterie ist ein Loch.

Was mir einfach nicht gefällt ist der Falz hinter dem Schweller. Er wurde leider einige male am Falz aufgehoben somit etwas verbogen und leichten Rostansatz.

 

Da ich das Auto noch lange haben möchte, will ich es einmal ordentlich machen und dann ruhe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den M3 aus Spanien das heißt er ist vom Rost her wirklich sehr sauber, nur unter der Batterie ist ein Loch.

Was mir einfach nicht gefällt ist der Falz hinter dem Schweller. Er wurde leider einige male am Falz aufgehoben somit etwas verbogen und leichten Rostansatz.

 

Da ich das Auto noch lange haben möchte, will ich es einmal ordentlich machen und dann ruhe haben.

 

Das spricht jetzt doch eher für eine sehr behutsame Vorgehensweise mit entsprechender Reparatur der wirklich schadhaften Stellen und im übrigen des Erhalts und der Konservierung des originalen Restzustands.

 

Unter Wert-Aspekten stellt so viel originaler Zustand wie möglich das beste da, dies gilt insbesondere auch beim Lack. Evtl. kann hier eine Profi-Aufbereitung mit sehr guten Produkten wie Swizz-Öl etc. sinnvoller sein, als den Lack komplett abzuschrubben und das Auto neu zu lackieren - möglichst viel guter Original lack ist ein echter Wertfaktor bei solchen Autos. Die genannten Schadstellen dürften sich ja eher im Nicht -auf- den- ersten- Blick sichtbaren Bereich des Autos befinden.

 

Ansonsten kannst Du ja gerne mal Bilder vom Auto und den Schadstelleneinstellen und Dir dann Meinungen dazu einholen.

 

Wie geschrieben, bei einem m3 sollte man sehr sorgfältig und überlegt vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer soviel Originalsubstanz erhalten wie möglich. Kompletten UBS würde ich nicht entfernen wenn nicht nötig ist.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...