DynamTec Geschrieben: 12. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Hallo Zusammen, kurze Frage:Im Orginal-Lufi des M50 ist ein Termoventil mit zwei Schläuchen zum Motor verbaut.Da das E30-Cabrio in den der Motor reingekommen ist nur im Sommer gefahren wird möchte ich das Teil eigentlich nicht in den geänderten Sportlufi basteln - kann ich das einfach ausbauen und die Schläuche miteinander verbinden oder läuft der Motor dann nicht mehr richtig?Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Den Temperaturfühler für die DroKla-Vorwärmung kannst Du wegrationalisieren. Einfach die beiden Schläuche durch ein T-Stück etc. verbinden.Habe ich schon bei mehreren M50 so gemacht. Laufen alle top Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 12. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 (bearbeitet) OK - Danke für den Tip ;)Wofür ist das Teil denn genau Zuständig?Also Drosselklappenvorwärmung ist mir jetzt klar - aber ist die nur für den Wintereinsatz oder auch für den normalen Kaltstart notwendig? Bearbeitet: 12. August 2014 von DynamTec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 wenn das nur im Sommer gefahren wird, kann man die DK Vorwärmung gleich ganz weglassen das würde ich zumindest so machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Drosselklappen-Vorwärmung. Eigentlich nur im Winter notwendig. Misst die Ansaugluft-Temperatur. Sein Fehlen hat bei mir auch im Winter noch keine Probleme bereitet. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 OK - Danke für den Tip ;)Wofür ist das Teil denn genau Zuständig? das ist doch selbsterklärend es soll die Vorwärmung nur "einschalten" wenn die Ansaugluft (zu) kalt erscheint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DynamTec Geschrieben: 12. August 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2014 Jop - jetzt ist alles klar ;)Vielen Dank für eure Erklärungen ;)Beste Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.