Blaubär Geschrieben: 7. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Moin zusammen,ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht hin, da aber hier viele Menschen mit Ahnung mitlesen und -posten, hoffe ich, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen:Ich habe neben meinem E30 auch noch ein WoMo und hier möchte ich Außenlautsprecher einbauen (sowas kann man z.B. in Wacken prima gebrauchen )Radio ist ein Kenwood KDC-BT73DAB, Zusatzendstufe ist noch nicht da und wird bedarfsgemäß gekauft.Lautsprecher müssen aus dem Marinebereich kommen, bei Kollegen eingebaut gesehen und gehört habe ich ein Doppelpärchen Pioneer TS-MR2040, die klangen für meinen Geschmack schon ganz gut. Testsieger im Marinebereich sind aktuell die Polk Audio AA2652-A MM651, daher sind die auch in der näheren Auswahl und jetzt kommt meine Frage:Was meinen die Fachleute - hab ich mehr davon mir zwei Pärchen Pioneer zu montieren oder ein Paar Polk? Was sollte ich an Endstufenleistung kaufen? Reicht die passende RMS-Leistung oder sollte es ein bisschen mehr sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Die passende RMS wird wohl ausreichend sein, besser 30% mehr.Abdichtung und Rückseitiges Gehäuse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 11. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2014 Noch vorn wird zusätzlich mit Sikaflex gedichtet, dass ich da keinen Stress bekomme.Beim einen Lautsprecher ist der dahinter vorhandene Stauraum (hoffentlich) gutes Gehäuse, beim anderen werde ich den Raum hinter dem 'Küchenschrank' entsprechend nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.