Leiti83 Geschrieben: 6. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Servus zusammen, hab für meinen 1971er Ford Torino nen neuen Motor gekauft. Hab heute meinen alten 302er (5 Liter V8) aus der Werkstatt geholt um aus den Teilen bissl was zu machen. Hier die Pleuellagerschalen mit genau 100.927km auf der Uhr !!! Das hier ist der 1. Zylinder, die anderen waren teilweise noch gut. Da stimmt doch was nicht? Das war jedenfalls kurz vor knapp... Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Lady Geschrieben: 6. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Nach 100TKm können die noch nicht so platt sein, was macht dich so sicher dass es nur 100TKm sind? In den 43 Jahren kann viel passieren. So leicht kriegt man den 302er eigentlich nicht kaputt. Dein Meilentacho wird schon 2 oder 3 mal rum gewesen sein in der Zeit. mfg Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 6. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Nein, der Wagen stand seit 1976 abgemeldet in einer Scheune. Es ist alles belegt. Der Wagen hat einen original und megaseltenen Kilometertacho, da der Torino NIE eine amerikanische Straße gesehen hat. Erstzulassung war 1971 in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Lady Geschrieben: 6. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Hmmmmm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Kaltlauf,und Kurzstrecke morden alles. Ich habe diverse M20 um 100000km gehabt die haben nach der ersten Ausfahrt auf der Autobahn mit Pleullagerschaden die Flügel gestreckt. Es ist auch tödlich den Motor,,nur mal kurz an,und bischen laufen lassen,,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Kaltlauf,und Kurzstrecke morden alles. Ich habe diverse M20 um 100000km gehabt die haben nach der ersten Ausfahrt auf der Autobahn mit Pleullagerschaden die Flügel gestreckt. Es ist auch tödlich den Motor,,nur mal kurz an,und bischen laufen lassen,, der Motor läuft fett und der unverbrannte Sprit lagert sich ab,meistens riecht das oil nach Benzin.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 6. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 mach doch mal ein Bild von den anderen Lagerschalen, würd mich interessieren. Vielleicht wurde das falsche Öl verwendet? Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 16. August 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Hier alle (1 Satz finde ich nicht mehr) Pleuellager im Überblick. Warum sind 4 Paar noch okay, der Rest im Eimer?? Seltsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 16. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 ach die gehen noch mal :P Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Ah da wird einfach einer das "gute 15W40 ausm Baumarkt" gefahren sein weil das ja bekanntlich das Beste für alte Motoren ist. Beziehungsweise eben Öl auf dem Stand der Technik von damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.