Zum Inhalt springen

Ford Torino Pleuellager mit 100.927km


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab für meinen 1971er Ford Torino nen neuen Motor gekauft. Hab heute meinen alten 302er (5 Liter V8) aus der Werkstatt geholt um aus den Teilen bissl was zu machen. Hier die Pleuellagerschalen mit genau 100.927km auf der Uhr !!!

 

Das hier ist der 1. Zylinder, die anderen waren teilweise noch gut. Da stimmt doch was nicht? Das war jedenfalls kurz vor knapp...

 

Grüße, Markus.

IMG_3866.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach 100TKm können die noch nicht so platt sein, was macht dich so sicher dass es nur 100TKm sind? In den 43 Jahren kann viel passieren. So leicht kriegt man den 302er eigentlich nicht kaputt. Dein Meilentacho wird schon 2 oder 3 mal rum gewesen sein in der Zeit. ;-)

 

mfg Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Wagen stand seit 1976 abgemeldet in einer Scheune. Es ist alles belegt.

Der Wagen hat einen original und megaseltenen Kilometertacho, da der Torino NIE eine amerikanische Straße gesehen hat. Erstzulassung war 1971 in Deutschland.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltlauf,und Kurzstrecke morden alles. Ich habe diverse M20 um 100000km gehabt die haben nach der ersten Ausfahrt auf der Autobahn mit Pleullagerschaden die Flügel gestreckt. Es ist auch tödlich den Motor,,nur mal kurz an,und bischen laufen lassen,,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltlauf,und Kurzstrecke morden alles. Ich habe diverse M20 um 100000km gehabt die haben nach der ersten Ausfahrt auf der Autobahn mit Pleullagerschaden die Flügel gestreckt. Es ist auch tödlich den Motor,,nur mal kurz an,und bischen laufen lassen,, der Motor läuft fett und der unverbrannte Sprit lagert sich ab,meistens riecht das oil nach Benzin.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch mal ein Bild von den anderen Lagerschalen, würd mich interessieren. Vielleicht wurde das falsche Öl verwendet?

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ach die gehen noch mal :P

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...