Zum Inhalt springen

Iphone 4 Problem


cabrio//ostfriese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, folgendes Problem.

iPhone 4 läuft ohne SIM karte ( egal mit oder ohne Stromkabel).lege ich die Simkarte ein und ziehe es vom Strom ab stürzt es nach kurzer Zeit ab und bleibt im bootmodus hängen. Am Stromkabel passiert das nicht.

 

Simkarte ist neu. Auch schon des öfteren neu aufgesetzt ( DFU Modus und übers Handy) keine Besserung

 

Liegt es evtl am Akku ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab doch den Akku in Verdacht. Nach einem bestimmten Alter bauen die iPhone Akkus plötzlich und rapide ab. Ein iPhone 4 ist schon ziemlich alt. Nach einer Stunde nur Musik, mit ausgeschaltetem Bildschirm, dürfte der Akku noch nicht auf 80% runter sein.

 

Es kann sein, dass der Akku sowohl die Kapazität nicht mehr hat, als auch den maximalen Strom nicht mehr bringt. Wenn Du die SIM reinlegst, kann es passieren, dass das iPhone allerlei Dienste startet (Ortungsdienste, Pushdienste), die es ohne SIM gar nicht starten kann. Plus der Stromverbrauch der SIM noch dazu. Dann passiert genau sowas: durch einen kurzfristigen Spannungseinbruch stürzt das iPhone unkontrolliert ab.

 

Du kannst das mal testen: ohne SIM einfach maximal viel Strom verbrauchen. WLAN, Bluetooth, Bildschirm auf volle Helligkeit, Massen an Programmen starten. Der Absturz ist dann immer eine Kombination aus thermischer Überlast und schlechtem Akku. Er erfolgt meist ohne Vorwarnung. Ich hatte diesen Effekt schon bei einem 3GS und einem 4S, jeweils mit komplett runtergerockten Akkus.

 

Edith sagt: falls es doch der Akku ist, hast du natürlich Glück, denn das kann man mit wenig Werkzeug und einem neuen Akku für 25 EUR selber beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, war gerade bei LapCorner und habe das Handy durchchecken lassen, ist anscheinend tatsächlich der akku der dann einen spannungseinbruch bekommt, montag ist der Ersatz da, incl Einbau 20€ :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ich weis jetz geht wieder so ne Diskussion los aber ich kapiers einfach net, da hat man mehrere Iphones schon gehabt weis das die Akkus scheise sind, und das schon seit dem Iphone 1 und man kauft den krempel trotzdem immer wieder ? Also ganz ehrlich seitdem ich mir nen Mac gekauft hab damals und gemerkt hab das es einfach nur gehypter kram is der naja für meine anforderungen war er untauglich mal gelinde ausgedrückt, seitdem rühr ich auch kein apfel ding mehr an, weil das eh nur gehypter krempel ist.

 

Ich hab hier nen HTC das ist 6-7 jahre alt, lag 3 jahre lang in der ecke davon nen halbes jahr in ner Garage im Winter, und der Akku geht noch und haelt dem alter entsprechend ziemlich lang, selbst nach 3 jahren war der nicht tiefenentladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

incl Einbau 20€

 

man kauft den krempel trotzdem immer wieder ?

 

Ich bin nun auch kein Apple-Fan...aber ein Akku kann wohl immer mal das Zeitliche segnen und in diesem Fall 20 Euro...das ist doch nun kein Problem. So ein iphone 4 ist ja kein Neugerät.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

incl Einbau 20€

 

man kauft den krempel trotzdem immer wieder ?

 

Ich bin nun auch kein Apple-Fan...aber ein Akku kann wohl immer mal das Zeitliche segnen und in diesem Fall 20 Euro...das ist doch nun kein Problem. So ein iphone 4 ist ja kein Neugerät.

 

Seh ich genauso...

 

Zumal es bei dem Nokia damals nicht besser war...

 

Dein HTC is da wohl eher die Ausnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ich weis jetz geht wieder so ne Diskussion los aber ich kapiers einfach net, da hat man mehrere Iphones schon gehabt weis das die Akkus scheise sind, und das schon seit dem Iphone 1 und man kauft den krempel trotzdem immer wieder ? Also ganz ehrlich seitdem ich mir nen Mac gekauft hab damals und gemerkt hab das es einfach nur gehypter kram is der naja für meine anforderungen war er untauglich mal gelinde ausgedrückt, seitdem rühr ich auch kein apfel ding mehr an, weil das eh nur gehypter krempel ist.

 

Ich hab hier nen HTC das ist 6-7 jahre alt, lag 3 jahre lang in der ecke davon nen halbes jahr in ner Garage im Winter, und der Akku geht noch und haelt dem alter entsprechend ziemlich lang, selbst nach 3 jahren war der nicht tiefenentladen.

 

Also bei mir in der Familie gibt es einige iPhones. Keines davon hat Akkuprobleme.

Und da jeder andere Anforderungen hat, würde ich nicht pauschal von gehyptem Krempel ausgehen. Ich mag Apple als Marke auch nicht, aber für meine Anforderungen sind die Dinger z.B. ideal.

Aber das ist wie eine Öldiskussion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...