dadevil Geschrieben: 7. August 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Reifendiskussionen gibt es meiner Meinung nach beim Auto viel zu selten! Das ist denke ich ein Grund warum beim Auto viele Leute Billigreifen fahren.Beim Motorrad ist das Gang und Gebe, dass Seitenweise darüber diskutiert wird und ich kenne keinen Motorradfahrer, der einen Billigreifen benutzt. (Roller sind nicht Motorrad). Ich weiß, das der vergleich ein wenig hingt, aber alles was ich sagen wollte war: Nehmt keine Billig Noname Reifen!Damit meine ich nicht unbedingt Hankook, sondern Nanggnang oder wie die Pest alles heißt Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 7. August 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Nehmt keine Billig Noname Reifen! Das kann man gar nicht oft und Laut genug sagen.Die Fläche die Euch auf der Straße hält, und alle Kräfte übertragen muss ist etwa so groß wie vier Postkarten. Wenn die Reifen nicht taugen ist alles andere auch murks . Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 7. August 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Nehmt keine Billig Noname Reifen! Kann ich auch nur unterstreichen!Habe selbst schon einiges an verschiedenen Herstellern auf grundverschiedenen Fahrzeugen gefahren und fahre jeden Tag berufsbedingt weitere, aber billigreifen waren noch nie gut und werden es nicht werden.Mittelpreisig gibt's echt brauchbares, und bei den "Premium"-Herstellern gibts auch Schrott.Ich für meinen Teil halte zB nicht allzu viel von Michelin. Jo, halten lange weil se hart werden. Mit Continental hatte ich noch NIE Probleme! Top-Reifen und zu recht immer vorne bei Tests dabei.Aktuell fahre ich neue Hankook VentusPrime2 auf meinem E36 318iT, weil se gute Bremswerte bei Nässe haben und auf'm E30 320iT Toyos, weil se auf den Kreuzis drauf waren. Der E36 wird eigentlich nicht sonderlich "sportlich" gefahren, aber ich habe schon bei Nässe probiert, die Reifen an ihre Grenze zu bringen und bin echt begeistert, wieviel Grip die haben!Die Toyos auf'm E30 sind halt schon 4-5 Jahre alt und nicht der Überhammer bei Regen, aber das Auto ist auch nicht zum im Regen fahren ...und gefährlich sind se noch lange nicht! Wenn's trocken ist, kann man sich gut und spürbar an den Grenzbereich ranntasten.Auf meinem T3 Bus hab ich aktuell noch Reifen von Semperit aus 1998 (!) auf der Hinterachse. Ok, so langsam werden se hart, aber bis vor 2 Jahren waren die echt noch gut.Von GoodYear halt ich nicht viel (laut, ungleichmäßig abgefahren, wenig Traktion), Bridgestone sind ok, aber etwas älter auch zu vergessen, Pirelli waren auch immer ok! Meine Wahl wären trotzdem immmer wieder Contis! Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.