Zum Inhalt springen

Bremsleistung 325i

Eulenspiegel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der höhere Durchmesser der größeren Scheiben verbessert ja auch nicht die eigentliche Bremsleistung

Zitat Wiki

"Der Durchmesser der Scheibe bestimmt das Bremsmoment und somit die Bremsleistung maßgeblich"

Der höhere Durchmesser der größeren Scheiben verbessert ja auch nicht die eigentliche Bremsleistung, Fläche kommt in der Formel für den Reibwert garnicht vor.

Lediglich die Hitze verteilt sich besser.

Bitte nochmal das Physikbuch hernehmen, Stichwort Hebelgesetze....

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Oder Auto aufbocken, Rad drehen und einmal mit dem Finger außen an der Reifenflanke das Rad abbremsen und einmal bei den Radmuttern, aber nicht den Finger zwischen ggf. vorhandene Speichen stecken :freak:.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

das glaube ich nicht

denn die bremsleistung einer bremse besteht ja aus der reibung zwischen den belägen und der scheibe

die beläge werden mit einer bestimmten kraft auf die scheibe gedrückt

P= pedaldruck oder druck der bremshydraulik

f= kraft die auf die scheibe wirkt

a= auflage fläche der beläge

P=F/A

sprich wenn ich eine größere fläche an belägen habe brauche ich folglich weniger kraft beim bremsen um die selbe reibung zwischen belägen und scheibe zu erziehen

wenn ich aber gleich stark auf die bremse latsche werden wohl die mit mehr fläche stärker bremsen als die kleinen

einfach mal im inet "druck" suchen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...