karsten76 Geschrieben: 30. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 Hallo, kennt eigentlich jemand das Datum, an dem der letzte E30 vom Band gelaufen ist? Das müsste doch jetzt ziemlich genau 20 Jahre her sein? Der Umbau der Produtionsstraßen erfolgt doch immer in den Werksferien. Danke Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 30. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 Gute Frage, ich glaube dass i.d.R. die letzten 3 Wochen im August Ferien waren oder sind, möglicherweise von Werk zu Werk unterschiedlich. Das Facelift wäre dann z.B. zum Montag, 31. August 1987 passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Der letzte E 30 müßte im März/April 1994 vom Band gerollt sein. Es dauerte ein wenig, bis die Serienfertigung des E 36 Touring anlief. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 1. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Ich habe an BMW mal eine e-mail geschreiben! Vielleicht bekomme ich ja ne Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 1. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Pit, wo bist du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 1. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Pit, wo bist du? ...wieder zuhause. Wir hatten eine kleine e36 Ausfahrt, ich als geduldiger Beifahrer... Madame macht sich gut. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Ich versuche morgen mal, die letzte Fahrgestellnummer des letzten E 30 herauszufinden. Der Rest ist nur eine Formsache... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Wir hatten eine kleine e36 Ausfahrt, ich als geduldiger Beifahrer... Madame macht sich gut. Pit, willst Du jetzt ins andere Lager überwechseln...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Wir hatten eine kleine e36 Ausfahrt, ich als geduldiger Beifahrer... Madame macht sich gut. Pit, willst Du jetzt ins andere Lager überwechseln...? ...andere Lager... das, das oder das...? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 (bearbeitet) Wir hatten eine kleine e36 Ausfahrt, ich als geduldiger Beifahrer... Madame macht sich gut. Pit, willst Du jetzt ins andere Lager überwechseln...? Ich glaube , ihr müsst euch erst Gedanken machen , wenn er mit 'nem E36 Baur ankommt ! Edit zum Thema : Wer es genau wissen möchte muss den Herrn Reisböck fragen , denn er hat den allerletzten Touring geschenkt bekommen ! http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-entstehungsgeschichte-des-e30-touring-104195.html?highlight=Touring+Prototyp Bearbeitet: 2. August 2014 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet: 2. August 2014 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 [ Edit zum Thema : Wer es genau wissen möchte muss den Herrn Reisböck fragen , denn er hat den allerletzten Touring geschenkt bekommen ! http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-entstehungsgeschichte-des-e30-touring-104195.html?highlight=Touring+Prototyp Hilft uns sehr wenig, oder hast Du den Herrn Reisböck gerade zur Hand? Ich komme erst am Montag an die Listen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 (bearbeitet) @el-utz : Miesepeter ! Die letzte Vin , die ich jetzt gefunden habe ist : CL15387 vom 1.2.1994 ! Aber der Touring vom Max Reisböck ist meines Wissens ein roter 316i von Februar 1994 ! Also die Suche geht weiter ! Bearbeitet: 2. August 2014 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 2. August 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2014 Woher weist du denn, welches die letzte vin ist? Woher bekommt ihr immer diese Daten? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. August 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 (bearbeitet) @el-utz : Miesepeter ! Die letzte Vin , die ich jetzt gefunden habe ist : CL15387 vom 1.2.1994 ! Aber der Touring vom Max Reisböck ist meines Wissens ein roter 316i von Februar 1994 ! Also die Suche geht weiter ! Nein, nur bodenständig! Ich glaube nur das, was ich selbst recherchiere. Ich hatte hier schon die CL51017 (06.93) und die CL 55538 (11.93) zum Filettieren. Die letzten Cabrios fingen auch mit "CL" an. Die letzten Fahrgestellnummern liefen ziemlich durcheinander. Die wollten halt nicht mehr mit einer neuen FIN-Gruppe anfangen. Woher weist du denn, welches die letzte vin ist? Woher bekommt ihr immer diese Daten? Na ja, man kennt halt ein paar Leute seit über 20 Jahren in den richtigen Positionen... Bearbeitet: 3. August 2014 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 3. August 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Mein Ex 316iT hatte CL90059 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 3. August 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 (bearbeitet) Mein Ex 316iT hatte CL90059 Ausgehend von der Vin bin ich jetzt noch bis zur CL91882 gekommen (316i Touring vom 2.2.1994) ! CL58853 : 316i Touring Rechtslenker vom 2.2.1994 ! Bearbeitet: 3. August 2014 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. August 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 So, ich war heute wieder unterwegs in Sachen "letzte Fahrgestellnummer". Ich habe leider nichts wirklich wichtiges herausbekommen. Ich hatte nur Einblick in das Auslieferungsheft 1993/94. Ich fand zwar nicht den letzten gebauten Touring, nur den letzten in Hameln ausgelieferten Touring (der übrigens heute noch existiert!). Dieser hatte die Fahrgestellnummer CL 91 216 und ist ein mauritiusblauer 316i Edition. (Kennzeichen bekannt, Erstbesitzer bekannt) und wurde am 19.01.1994 gebaut. Spätere in Hameln erstmals zugelassene E 30 habe ich nicht mehr gefunden. Ich habe heute Abend noch ein Gespräch mit jemandem, der sich mit dieser Materie gut auskennt - den frage ich mal Löcher in den Bauch. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C.carlos Geschrieben: 5. August 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 [ Edit zum Thema : Wer es genau wissen möchte muss den Herrn Reisböck fragen , denn er hat den allerletzten Touring geschenkt bekommen ! http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-entstehungsgeschichte-des-e30-touring-104195.html?highlight=Touring+Prototyp Hilft uns sehr wenig, oder hast Du den Herrn Reisböck gerade zur Hand? Ich komme erst am Montag an die Listen... Ich kann ihn gerne mal fragen wegen der fahrgestellnummer, und ich glaube sein Touring ist schwarz oder dunkelblau Grüße karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 5. August 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Fahrgestellnummer WBAAJ11040CL91882 Typ-Code AJ11 Typ 316I (EUR) E-Baureihe E30 (5) Baureihe 3 Bauart TOUR Lenkung LL Türen 5 Motor M40 Hubraum 1.60 Leistung 73 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung (0274) Prod.-Datum 1994-02-02 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängigS242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR) Lenkrad AirbagS300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall ModellschriftzugS400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigtS410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN Fensterheber elektrisch vorneS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanischS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT LeuchtweitenregulierungS545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+ECS556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE AussentemperaturanzeigeS650A BMW Bavaria C Radio BMW ReverseS681A DACHANTENNE DachantenneL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/ÖsterreichS915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL Entfall Aussenhautkonservierung Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Juli 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2015 (bearbeitet) Den letzten Touring gehört, wie bereits erwähnt wurde, Max Reisböck. Es ist ein handgeschalteter 318i Touring, wurde am 02.02.94 gebaut, ist Diamantschwarz-Metallic und hat erst 36.000 km gelaufen. Ich habe Max Reisböck zwar nicht nach der Fahrgestllnummer gefragt, aber auf die Frage, ob es wisse, wann sein Wagen gebaut wurde, antwortete er "02.02.94." Ich hattte zwar noch einen ganzen Sack Fagen, hielt es aber für sinnnvoler, mich geschlossen zu halten, und ließ ihn lieber "aus dem Nähkästchen plaudern.." Bearbeitet: 1. Juli 2015 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.